Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich wollte hier mal Danke sagen für die wunderbare Tabelle! Sie gibt einem das Gefühl, das man dem Tag der Auslieferung näher kommt und ist sehr tröstlich für mich! Danke!

  • Also ich lese ja schon lange mit, und muss sagen; wäre das ein Privatwagen, hätte ich schon lange storniert.


    Ich hab hier teils übelst Mitleid mit den wartenden. :/


    Meiner wurde 12.21 bestellt.

    Wann er kommt keine Ahnung. Gesagt wurde damals 6.22.


    Mir ist es prinzipiell egal, denn meine Firma muss für nen fahrbaren Untersatz sorgen, sonst geh ich halt nimmer arbeiten. 😂


    Allein schon die Aussicht das wenige Monate nach Erhalt meines Wagens (mit was? Dreiviertel Jahr Verzögerung) dann der Facelift auf er Matte steht, hätte mich zum Storno bewogen.


    Davon abgesehen das ich sicher privat keine 18 Monate auf irgend ein Auto warten würde.

    Der ist ja quasi veraltet wenn er zu dir kommt. 🙈



    Ich drücke allen echt die Daumen das es demnächst schneller voran geht!

  • Na schön - ab diesem Moment hat der enyaq absolut keine Vorteile mehr [..]

    Wart… Ist es der Moment als ein Bild Schreiberling das Facelift Potenzial herbeiwünscht? Oder ist es gar der Moment ab dem neue Türverkleidungen den rundgelutschten Drops zieren, der immer eine andere Fahrzeugklasse als der Enyaq bleiben wird?? 😂🤣

    Einmal editiert, zuletzt von RadAle ()

  • Wieso sollte er veraltet sein? Um so näher er am Facelift ist oder dem Produktende, umso weniger Kinderkrankheiten hat er. Das war schon immer die goldene Regel beim Neuwagenkauf. Nie am Anfang kaufen. Ausserdem ist er ja genau das Auto das man sich rausgesucht hat und auf das man sich freut. Wer weiß, vielleicht ist ja das Facelift für mich schon gar nicht mehr so erstrebenswert ;) (Aber vielleicht seh ich das auch nur so, weil mein bisher neustes Auto das ich je besessen habe von 2004 ist ;) Hab schon immer alte Autos gefahren, weil sie günstiger waren, ich sie selber reparieren kann und alte Autos toll finde. Der Enyaq ist jedoch die Erfüllung meines Traums einmal im Leben einen Neuen zu bestellen der genau so ist wie ich Ihn haben will! )

  • Naja. Das ist aber eine sehr blauäugige Milchmädchenrechnung….


    Die kriegen die Kisten ja nicht mal mit den Teilen die geplant waren gebaut geschweige denn hier irgendwo was nachbessern können.



    Und wie gesagt, prinzipiell verstehe ich das ja. Das was ich geschrieben habe ist auch meine ganz persönliche Meinung, die muss nicht auf einen anderen treffen. Von mir aus kann jemand fünf Jahre auf sein Auto warten. Who cares.


    ICH würde das nicht tun und es war nur MEINE Meinung. Die hat sicher keine Allgemeingültigkeit.

  • Wenn du so unzufrieden mit allem bist (und das spiegelt ein Großteil deiner Beiträge wider), dann storniere doch und hol dir einen anderen.

    Geht nicht - ist so ne Firmentonne - jetzt ist halt auch ne Alternative nicht schneller - aber nach den 36 Monaten darf‘s dann gerne was ordentliches werden

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • Weißt du … hier gibt es eine Menge Leute, die sich hier zusammen gefunden haben, weil sie den Enyaq mögen. Das scheint bei dir so ganz und gar nicht der Fall zu sein … fällt halt auf mit deinen negativen Beiträgen. Vielleicht solltest du dir eine andere Spielwiese suchen, denn ich denke das Forum ist nicht unbedingt der richtige Ort für dich, wo so zirka 99% der Teilnehmer sich doch an dem Fahrzeug erfreuen oder bald erfreuen ;) …. nichts für ungut. Vielleicht wirst du ja deinen Frust über die „Firmentonne aus Tchechien“ woanders los 😉

  • Der Enyaq kam erst 2022 auf den Markt … idR ist der Zyklus 6 bis 8 Jahre … also wo ist dein Problem? Und so lange dein Fahrzeug noch nicht in der Produktion ist und es zB zum Modelljahreswechsel (idR im Mai) oder zur Aufwertung (idR im November) kommt, bekommst du immer das neueste Modell. Also …. so wHat?

  • Der Enyaq kam erst 2022 auf den Markt … idR ist der Zyklus 6 bis 8 Jahre … also wo ist dein Problem? Und so lange dein Fahrzeug noch nicht in der Produktion ist und es zB zum Modelljahreswechsel (idR im Mai) oder zur Aufwertung (idR im November) kommt, bekommst du immer das neueste Modell. Also …. so wHat?

    Da hat halt dann halt jeder seine Meinung.


    Und seid 2022 auf dem Markt? Kann es sein das du da was verpasst hast? 🤔


    Und FL Modelle kommen i.d.R. Meist nach 3 Jahren…

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9115 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)