Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Achtung OT:

    Ich brauch mal eure Hilfe, gibt es einen Thread bei dem es um die aktive Vorkonditionierung des Akku geht?

    Ich habe gerade gehört dass der Enyaq das gar nicht können soll! Dabei wurde das doch dauernd gesagt!

    Danke schon mal für eure Hilfe

    IV 80x bestellt 03.08.2021, Liefertermin: bis jetzt 2Q/22!, soll 01.07.2022 (unverbindlich), evtl. KW 47/22, kein Family, kein Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, AHK, Transport, 19" Proteus, Eco-Suite, Race Blau Metallic;

    Bestellt bei AH Lohr Wiesbaden

    Wartezeit bis 25.10.22 451Tage, bis voraussichtliche Lieferung lt. AH ca. 482Tage

    Abholtermin: 28.11.22 vorverlegt auf den 25.11.22


  • Achtung OT:

    Ich brauch mal eure Hilfe, gibt es einen Thread bei dem es um die aktive Vorkonditionierung des Akku geht?

    Ich habe gerade gehört dass der Enyaq das gar nicht können soll! Dabei wurde das doch dauernd gesagt!

    Danke schon mal für eure Hilfe

    Der Enyaq kann und konnte das nie. Mit dem Update auf 3.0 vielleicht, vielleicht aber auch erst später.

  • Achtung OT:

    Ich brauch mal eure Hilfe, gibt es einen Thread bei dem es um die aktive Vorkonditionierung des Akku geht?

    also sooo schlecht ist die SUCHE auch nciht:


    https://www.enyaq-forum.de/sea…highlight=konditionierung


    Und JA er kann vorkonditionieren, wenn man darunter die Akkuheizung versteht, die Abreiseplanung nutzt, aber man NICHT and die wallbox angeschlossen ist.

    Ein pauschales ja/nein gibt es nicht ;)

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Der Enyaq kann und konnte das nie. Mit dem Update auf 3.0 vielleicht, vielleicht aber auch erst später.

    Es hieß doch immer das er es nur an der WB nicht kann!

    IV 80x bestellt 03.08.2021, Liefertermin: bis jetzt 2Q/22!, soll 01.07.2022 (unverbindlich), evtl. KW 47/22, kein Family, kein Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, AHK, Transport, 19" Proteus, Eco-Suite, Race Blau Metallic;

    Bestellt bei AH Lohr Wiesbaden

    Wartezeit bis 25.10.22 451Tage, bis voraussichtliche Lieferung lt. AH ca. 482Tage

    Abholtermin: 28.11.22 vorverlegt auf den 25.11.22


  • Das wäre aber auch der einzig positive Nebeneffekt. Vermutlich hätte ich das Auto schon, wenn ich Mitte Juli die Bestellung auf Sportline geändert hätte. Ging aber nicht mehr, da schon eingeplant. Wenn er da schon eingeplant war, warum dauert die Schei.... nur so lange:cursing: Bei meinem Glück hab ich möglicherweise schon das Update 3.2 direkt drauf.

    Gibt es da verlässliche Infos, dass die Sportline bevorzugt gebaut werden?? Ich hab "nur" 80x ohne Sportline, da ich unbedingt die Ecosuite wollte und das nicht mit Sportline kombinierbar ist.

  • So… aktuelle Planung von KW 08 auf KW 10 nach hinten.. hoffe weiterhin das April somit haltbar bleibt.

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • da ich unbedingt die Ecosuite wollte und das nicht mit Sportline kombinierbar ist.

    Willkommen im Klub war bei mir genauso!

    IV 80x bestellt 03.08.2021, Liefertermin: bis jetzt 2Q/22!, soll 01.07.2022 (unverbindlich), evtl. KW 47/22, kein Family, kein Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, AHK, Transport, 19" Proteus, Eco-Suite, Race Blau Metallic;

    Bestellt bei AH Lohr Wiesbaden

    Wartezeit bis 25.10.22 451Tage, bis voraussichtliche Lieferung lt. AH ca. 482Tage

    Abholtermin: 28.11.22 vorverlegt auf den 25.11.22


  • Hallo zusammen,


    hab mich dann auch mal eingereiht. Wäre schön, wenn der ULT mit 12/22 machbar ist, mein Vermieter hat jetzt sogar Wallboxen installieren lassen ;)

    Willkommen,

    Na das ist ja ein netter Vermieter mit Blick in die Zukunft :thumbup:

  • Willkommen,

    Na das ist ja ein netter Vermieter mit Blick in die Zukunft :thumbup:

    War bei mir auch so. Es gibt noch Vermieter die nach vorne schauen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • War bei mir auch so. Es gibt noch Vermieter die nach vorne schauen.

    Na das freut mich echt zu hören, weil ich kenne einige die hätten die Möglichkeit auch jetzt mit Förderung (Firma) aber kein Intersse ?(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)