Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Voraussetzung für die Ersatzmobilität ist auf jeden Fall die Inverzugsetzung gemäß AGB. Das war bei mir Fristsetzung + Nachfrist. Das hat dann dazu geführt, dass mir mein Händler einen kostenlosen Octavia bis zur Lieferung zur Verfügung stellen konnte. Angeblich ist das das Standardverfahren bei Skoda.

    09.12.2021 - 27.01.2023 - iV60 Graphit-grau, Regulus Aero 19", Loft, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Seitenairbags hinten, AHK, Gepäcknetztrennwand, Garantieverlängerung + Infotainment Basic kostenlos - ULT bei Bestellung 01.06.2022. Gebaut 30.11.2022, dann Banking, fertiggestellt 03.01.2023.

  • Mein vorletztes Update hier im Wartesaal! Eny ist fertig, zugelassen und wartet auf die Übergabe morgen früh!

    Da will ich auch gleich mal ein Lob an meinen sonst eher ruhigen 8) aussprechen! Bis zur Produktion war die Kommunikation eher mau, seit der Produktionswoche, also seitdem er mehr Kontrolle hatte und nicht mehr Skoda CZ, hat er sich vorbildlich, selbstständig und regelmäßig gemeldet. Bestes Beispiel heute: Auto ist abholbereit, gleich verpackt mit zwei guten Fotos!

    Ich freue mich auf morgen!

    Bitte blaue Farbe schonmal durchrühren und Pinsel in die Hand, morgen wird sie gebraucht!

  • Liebe Wartesaalianer,

    Ich bin raus! Gestern hab ich meinen Enyaq 80iV in der Paket A Ausführung abgeholt.

    Bin froh und zufrieden! Haltet durch!

    8) 8) 8)

    pasted-from-clipboard.jpeg

    Enyaq iV 80

    Black Magic Perleffekt • eco Suite• Alle Plus-Pakete bis auf Drive Basic Paket "A" • erhöhte Ladeleistung • 19“ Neptune • AHK • Firmenwagen

    Bestellt: 05.08.2021 | ULT: 02/2022 03/2022 04/2022 05/22: Umstellung auf Paket "A" | Produktion (Stand 09.07.22): KW34| Liefertermin: unbekannt

  • Update von heute, Live aus dem Autohaus: Produktion KW32/23😩😩

    Skoda Enyaq iV80, moonweiss, Lodge, 20‘ Neptune Anthrazit, conv. Plus, drive sport plus, fahrassistenz plus, family basic, info plus, Klima plus, L&S plus, parken plus, Sitz plus, design selection lodge, WP…. ETD 04.12.2021 ETA 06/22

  • Hallo zusammen,


    Ich habe heute auch nochmal im AH nachgehakt, da es hieß, dass mein Enyaq in KW42/2022 produziert werden soll. Positive Überraschung: Mein Enyaq ist auf KW40/2022 vorgezogen worden. Noch zwei Wochen bis zur Produktion, das Ende ist (hoffentlich) in Sicht.


    Die Mitgliedschaft im 500er Club ist mir dennoch gewiss.

    iV 50

    Bestellt: 28.05.2021 - ULT: 01.12.2021 - ZP8: KW42/2022KW40/2022

    Comfort 50, Klima Basic, Family Plus, Brillant Silver, 18" Stahlfelgen

  • Update für meine Bestellung: keine Einplanung.

    Nach dem genialen Prognosetool komme ich je nach Auswahl der Ausstattungsmerkmale auf einen Liefertermin zwischen Dezember 22 und März 23, was ja irgendwie erwartbar wäre. Ein kleines bisschen Hoffnung ist noch übrig, dass es diese Jahr noch klappt. :/

    Ach ja ich hatte im März noch die Anhängerkupplung dazu genommen, gerne in die Liste aufnehmen! Danke.

  • Update von heute, Live aus dem Autohaus: Produktion KW32/23😩😩

    Ich bin von kw13/23 auf 18/23 gerutscht :(

  • Zum Thema Leihwagen:


    Zwei Verkaufsleiter von Skoda haben mir unabhängig von einander bestätigt, das man einen Tag nach dem Ende des verbindlichen LT einen Leihwagen beantragen kann und dieser in der Regel innerhalb eines Werktags von Skoda genehmigt wird. Jetzt muss man nur seinen bestätigten LT kennen.

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline|Moon-Weiß-Perleffekt|Convenience Plus|Drive Sport Plus|Infotainment Plus|Fahrassistenz Plus|Sitzkomfort Basic|Klima Basic|Family Basic|Parken Plus|WP|AHK|Transport|bestellt 11/21|ULT 08/22:/

  • Zum Thema Leihwagen:


    Zwei Verkaufsleiter von Skoda haben mir unabhängig von einander bestätigt, das man einen Tag nach dem Ende des verbindlichen LT einen Leihwagen beantragen kann und dieser in der Regel innerhalb eines Werktags von Skoda genehmigt wird. Jetzt muss man nur seinen bestätigten LT kennen.

    Verbindlicher Liefertermin??? Wer bekommt denn sowas???

    400er Club

  • Verbindlicher Liefertermin??? Wer bekommt denn sowas???

    Der wird von Skoda ins Händlersystem eingetragen. Am Ende ist das auch tur ein Datum nicht viel zu sagen. Ist aber für einen Leihwagen wichtig. Mein bestätigter Liefertermin ist 26.11. und ich habe eine Einplanung KW 22/23

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline|Moon-Weiß-Perleffekt|Convenience Plus|Drive Sport Plus|Infotainment Plus|Fahrassistenz Plus|Sitzkomfort Basic|Klima Basic|Family Basic|Parken Plus|WP|AHK|Transport|bestellt 11/21|ULT 08/22:/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)