Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • enewby: Das selbe "Problem" habe ich auch.

    Eigentlich will ich den Enyaq haben und andererseits will ich den Plug-In-Hybriden loswerden.
    Für den würde ich gerade einen wirklich guten Preis bekommen. Und wenn der Enyaq zu lange braucht, geht mir in D noch die Innovationsprämie (3t€) flöten.

    Das wäre dann doppelt ärgerlich.


    Und nur den Zweitwagen (Kia Rio) als 4-köpfige Familie zu nutzen, klappt auch ned -.-

    Ich habe meinen X4 aufgrund der guten Marktlage am Freitag mit deutlichem Gewinn verkauft. Der Erlös war so hoch, dass ich mir jetzt ein Auto Abo genommen hab und selbst wenn der Enyaq dann erst Ende des Jahres laut ULT kommt, noch im Plus bin

  • Ging mir genauso ?

  • Wir sollen diesen "Zufall" als "TIP" an alle andere weitergeben!

    Wobei mein :) meint, Skoda juckt es überhaupt nicht, ob du schreibst oder nicht!

    So wird es wohl sein - eben Zufälle.

  • Mein 1. Update: Heute hat sich mein :) gemeldet. Einplanung für KW 18. Wenn es schneller gehen soll, könnte ich auf PPC verzichten, was ich aber nicht möchte.

    Dann setze ich mich mal wieder auf meinen Warteplatz...

  • Mein 1. Update: Heute hat sich mein :) gemeldet. Einplanung für KW 18. Wenn es schneller gehen soll, könnte ich auf PPC verzichten, was ich aber nicht möchte.

    Dann setze ich mich mal wieder auf meinen Warteplatz...

    Good News! Hab meinen iV 80x Sportline ne Woche später bestellt und hab noch keinerlei Info zur Lieferzeit. Mit Mai könnt ich gut leben :)

    :thumbup:ENYAQ iV 80x, Sportline, Moon-Weiß, Betria 21", Anhängerkupplung, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht&Sicht Plus für Sportline, Panoramadach :thumbup:
    Bestelldatum: 5.10.2021 // Einplanung: KW41/22 // ULT: KW47/22 :sleeping:

  • Mein 1. Update: Heute hat sich mein :) gemeldet. Einplanung für KW 18. Wenn es schneller gehen soll, könnte ich auf PPC verzichten, was ich aber nicht möchte.

    Dann setze ich mich mal wieder auf meinen Warteplatz...

    Einplanung besagt leider noch gar nichts. Meiner war ursprünglich für die KW50/21 eingeplant. Gebaut ist er wohl bis heute nicht .

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Einplanung besagt leider noch gar nichts. Meiner war ursprünglich für die KW50/21 eingeplant. Gebaut ist er wohl bis heute nicht .

    Dessen bin ich durch das regelmäßige Studium der Beiträge durchaus bewusst. Ich wollte es als Beitrag zu 'Was kommunizieren die Händler' dennoch teilen, da ich auch immer gerne solche Rückmeldungen lese (mal mit besseren mal mit schlechteren Gefühlen danach :S).

  • Und es hat sich wieder mal bewahrheitet. Auch Händler kennen nicht unbedingt die Regeln des Skoda Würfelspiels. Gerade kam ein Anruf von unserem Freundlichen: Unsere blaue Elise hat gestern das Werk verlassen. Somit ist die Aussage Februar / März von Skoda Deutschland treffend und auch der ULT, der uns bei unserer Bestellung mit 02/22 angegeben wurde passt ziemlich gut. Unser Freundlicher rechnet mit 2 bis 3 Wochen für den Transport - we will see. Ich freue mich jedenfalls, dass es gute Neuigkeiten gibt. Mal sehen, wie lange der Transport dauert.

    Das lässt mich hoffen :)


    Ich habe Mitte September bestelle, allerdings Kontingent IV. Quartal.

    Bei meinem letzten Anruf meinte der Händler, im System wäre als Liefertermin Mai eingetragen.

    Das würde da halbwegs passen :)

  • leasingnehmer
    Hattest du nicht heute erst geschrieben, dass deiner am 17.02. - also heute - am Zentrallager sein soll und du einen Termin für den 06.03. hast? Was denn nun???

    Was denn nun, das frage ich mich auch. Die Termine stehen im System des Freundlichen. Gleichzeitig gibt es aber noch keine FIN, d.h. vermutlich ist er in Wirklichkeit noch nicht gebaut. Für den Widerspruch kann ich nichts, und an die Termine glaube ich sowieso nicht :( Sollte ich wider Erwarten doch die Nachricht bekommen, dass er im Zentrallager ist, werde ich es hier kundtun.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9156 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)