Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo zusammen,

    habe letzte Woche endlich die Nachricht bekommen, dass der Enyaq gebaut wurde. Habe dann am Sonntag gleich auf dem Hof nachgeschaut und siehe da, war schon geliefert. Ursprünglich sollte der Enyaq in der KW 29 gefertigt werden, jetzt sieht es sogar nach einer Übergabe in KW 29 aus. Ging am Ende also dann deutlich schneller als gedacht/geplant ^^

    Skoda Enyaq iv 50, Graphite Grau, Infotainment Basic, Bestellt 03/2022, Ausgeliefert 07/2023

  • Jetzt, wo ich einen besseren Durchblick habe (siehe links), da klappt das mit dem bläuen des Eintrags viel schneller ;)

    Hatte mich schon gewundert. Hoffentlich waren es nicht die vielen Zahlen, mit denen Du so rumhantierst. Ansonsten könnte ich einen größeren Bildschirm empfehlen. Allerdings schützt Du so Deine Augen vor blauen Farbspritzern!!! 👋🏼

  • Hallo zusammen,

    habe letzte Woche endlich die Nachricht bekommen, dass der Enyaq gebaut wurde. Habe dann am Sonntag gleich auf dem Hof nachgeschaut und siehe da, war schon geliefert. Ursprünglich sollte der Enyaq in der KW 29 gefertigt werden, jetzt sieht es sogar nach einer Übergabe in KW 29 aus. Ging am Ende also dann deutlich schneller als gedacht/geplant ^^

    Wann wurde er denn tatsächlich gebaut, weisst Du das? In einer Woche gebaut, in der nächsten steht er auf dem Hof, kommt mir sehr schnell vor! oder wohnst Du in Mlada Boleslav? 😅


    400er Club

  • Wann wurde er denn tatsächlich gebaut, weisst Du das? In einer Woche gebaut, in der nächsten steht er auf dem Hof, kommt mir sehr schnell vor! oder wohnst Du in Mlada Boleslav? 😅

    Diese schnellen Lieferzeiten habe ich erstmal selber erlebt und auch häufiger gelesen. Hängt wohl hauptsächlich von der Art des Transportes statt. Gerade Bayern und gegebenfalls angrenzende Regionen werden über einen direkten LKW Transport angeliefert, während beim Rest von D wohl alles erstmal mit der Bahn zum Importteur geht und erst von da mit dem LKW zu den Autohäusern und Kunden.

    Arctic Silber - Loft - 19"Proteus, Wäremepumpe, Anhängerkupplung, Gepäcknetzwand, Erhöhre Ladeleistung, BASIC: Sitzkonfort, Convenience, Plus: Klima, Family, Fahrassistenz, Info, Parken

    Bestellung: 22.11.2021

    03.07.2023: Übergabe


    ex-Mitglied im 500er Club

  • Hier mal was zu dem Thema:


    Auf der richtigen Spur | Globaler Logistik-Dienstleister seit 1877
    Online-Geschäftsbericht 2021 | BLG LOGISTICS
    reporting.blg-logistics.com

    Gruß

    Rainer

  • Wann wurde er denn tatsächlich gebaut, weisst Du das? In einer Woche gebaut, in der nächsten steht er auf dem Hof, kommt mir sehr schnell vor! oder wohnst Du in Mlada Boleslav? 😅

    Ich schau heute noch in Erwin nach oder frag den :) zu dem Produktionsdatum. Denke aber es war dann eher KW 26. Die schnelle Lieferung zum AH lässt sich wahrscheinlich mit der Lage (südlich von München) erklären, da war im Forum oft schon von < 1 Woche zu lesen.

    Skoda Enyaq iv 50, Graphite Grau, Infotainment Basic, Bestellt 03/2022, Ausgeliefert 07/2023

  • Dann sind wahrscheinlich die Papiere später da als das Auto! Aber muss ja sowieso noch Aufbereitung und Inspektion gemacht werden! Ich drück die Daumen!


    400er Club

  • Dann sind wahrscheinlich die Papiere später da als das Auto! Aber muss ja sowieso noch Aufbereitung und Inspektion gemacht werden! Ich drück die Daumen!

    Soweit ich das mitbekommen habe, werden die Papiere erst verschickt, wenn das Auto angeliefert wurde. Ich selber kann natürlich nur von mir sprechen. Mein Auto wurde Mi. angeliefert und nach dem WE montags zugelassen.

    Arctic Silber - Loft - 19"Proteus, Wäremepumpe, Anhängerkupplung, Gepäcknetzwand, Erhöhre Ladeleistung, BASIC: Sitzkonfort, Convenience, Plus: Klima, Family, Fahrassistenz, Info, Parken

    Bestellung: 22.11.2021

    03.07.2023: Übergabe


    ex-Mitglied im 500er Club

  • War bisher stiller Mitleser und wollte euch hiermit nur mal DANKE sagen, dass ihr mir bei der Warterei geholfen habt!


    Für alle, die noch warten: ES ZAHLT SICH AUS!


    Waren selbst kurz davor auf einen T. umzuschwenken und dann kam aber der Anruf, dass er gebaut worden ist. Und seitdem ist die Freude groß!


    Wirklich ein sehr gelungenes Fahrzeug!


    Für alle, die noch warten, ein kleiner Vorgeschmack auf die Übergabe. Wir haben das Ganze dokumentiert :) https://youtu.be/Megn8R8qjMY
    Der Verkäufer Lukas erklärt das Auto bis ins kleinste Detail!

    Noch viel Sitzfleisch und Daumen gedrückt, dass die Auslieferungen schneller passieren!

    ŠKODA, ENYAQ iV 80x, Graphit-Grau Metallic, Design Selection LOFT, Anhängerkupplung, Klima-Paket Basic, Wärmepumpe

    Bestellt am 27.12.2021, abgeholt am 22.06.2023 (Video zur Abholung)

  • Ich habe gerade meine Fahrgestellnummer in Partslink geprüft. Gebaut wurde er demnach am 30.06. Also Ende KW 26 somit um eine Woche später. Mal schauen wann das Autohaus sich meldet. Diesen Sonntag gehen wir nochmal mit unserem Octavia RS in Urlaub nach Italien. Mein Verkäufer ist im gleichen Zeitraum im Urlaub. Mal schauen ob die Zulassung nach dem Urlaub klappt. Schöne Woche allen.

    IV80 MJ22.2 Race-Blau Metallic, Teilleder, Gepäcknetztrennwand, IV Universal Charger, Wärmepumpen, 2 Jahre Anschlussgarantie, 20" Neptune Anthrazit, Convenience Basic, Infotainment Basic, Klima Plus

    Bestellt am 30.12.21, ULT 12/22, erste Einplanung KW22/23, Übernahme am 11.08.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9175 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)