Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hoffungsvolle Nachricht!

    Laut dem Gewerkschaftsblatt (http://www.odborykovomb.cz/ass…=200202&id_dokumenty=7547) ist zwar letzte Woche nur 744 Enyaqs gebaut, aber nur weil eine zusätzliche Montagelinie gebaut wurde. Das ziel ist: „die Erhöhung der Kapazität der Elektroautos“.


    Hoffentlich wird es zukünftig auch auf den Produktionszahlen bemerkbar.


    pasted-from-clipboard.png

  • Müssen sie ja auch. Schließlich sind noch andere Modelle in der Planung.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Leute, das darf doch alles nicht wahr sein!


    Jetzt wollte ich pünktlich zu meinem heutigen ersten Geburtstag hier ein kleines Mettfrühstück spendieren: schön lecker Mettbrötchen und ein, zwei kalte Hopfengetränke dazu. Und jetzt das:


    1. Der Bäcker, bei dem ich die Brötchen schon vor einiger Zeit bestellt hatte, hatte wohl seinerzeit keine Quote mehr, d.h. Brötchen gäbe es frühestens wieder in Q2/2023.

    2. Der Metzger, bei dem ich das Mett bestellt hatte, sagt mir nun, es wäre nichts da. Das Mett sei zwar grundsätzlich in Produktion, aber die Rinder ständen wohl noch im Banking. Immerhin - so versicherte er mir- auf einer grünen, saftigen Wiese und nicht in einem Flugzeughangar. Den Rindviechern gehts wohl gut, aber wann es da weiterginge, wüsste er nicht.

    3. Und zu allem Überfluss hab ich eben ne Mail vom Getränkelieferant bekommen: Bier gibts nicht, Showstopper wäre derzeit der Hopfen selbst. Und im Übrigen würden ihm die Fahrer fehlen, so dass eine Lieferung hier in den Wartesaal sich auch auf unbestimmte Zeit, mindestens aber drei bis vier Wochen hinauszögern täte - sofern das Bier überhaupt mal da wäre.


    NIchts funkioniert! Was eine Enttäuschung! X(


    In diesem Sinne: Happy Birthday to me. Ich setz mich wieder. Seht es mir nach, ich habe keine Lust mehr zu feiern! X/

    Das Auto: IV 60 Sportline, Moon weiß, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Klima Plus, Family Basic, Fahrassitenz Basic, Infotainment Basic, Parken Basic, Convenience Plus für Sportline, Anschlussgarantie 2 J./60.000

    Bestellt: 22.12.2021

    ULT: Oktober 2022

    Eingeplant: KW 44/2022 (04.07.), KW 6/2023 (29.07.), KW 16/2023 (19.08.), KW 6/2023 (20.09.), KW 10/2023 (13.10.), keine Einplanung (10.11., 21.12., 03.01., 17.01.)

    Storniert am 28.01.2023 - bestätigt 30.01.2023



    Einmal editiert, zuletzt von KemAndy503 ()

  • Wann hast Du bestellt ??

    Ah, noch ein Stuttgarter hier im Wartesaal 👍

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Das ziel ist: „die Erhöhung der Kapazität der Elektroautos“.

    Das bringt den Produktionsausstoss nur dann nach vorne, wenn VW genügend Teile für den Enyaq zuteilt. Momentan ist ja nicht die Produktionskapazität das Problem sondern die Teileverfügbarkeit bei Skoda.

    Die ID. Modelle haben mittlerweile eine Lieferzeit ab 8 Monaten.

  • Genau.


    So lange die nicht Dreischicht an allen Werktagen fahren braucht es keine zusätzliche Fertigungskapazität.


    Naja eventuell sind es nächste Woche dann wenigstens ein paar mehr....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)