Hundebox

  • Für meine beiden DK brauche ich jeden cm Platz im Kofferraum.

    Da die Boxenhersteller immer sehr vorsichtig mit den Abmessungen umgehen

    habe ich mir meine Boxen, bis auf die erste vor 10 Jahren (Schmidt) immer selbst gebaut.

    Alles zum selberbauen ist im Netz zu bekommen.Box1.jpgBox2.jpg

    enyaq iv 60 Quarz-Grau-Metallic ...GJR Michelin CC2 VOL

    Convenience Plus.....Fahrerassistenz Basic

    Infotainment Plus....Licht und Sicht Basic

    Sitzkomfort Plus.....Klima Plus....DC Batterieladung

  • Ich habe mal bei Schmidt Hundeboxen nachgefragt, laut deren Aussage passt eine Universalbox mit 93cm Tiefe wohl nicht in den Enyaq. 😢


    Ich werde versuchen mal einen Vorführwagen zu bekommen und selbst prüfen, ob die Box mit 93 cm Tiefe da wirklich nicht rein passt.

    Dateien

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • Catweazle da bin ich gespannt.

    Ich verstehe nicht, warum die meisten Anbieter keine obere Tiefe angeben!?

    Unten mag es passen, aber der Kofferraum sollte schon zugehen.

    Wäre von Vorteil, wenn der Kofferraum sich auch mit Box noch schließen lässt…😉


    Habe bei meinem Händler gerade angefragt, ob ich mal einen Vorführwagen zum Testen haben kann und warte auf Rückmeldung.


    Ich werde berichten.

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • 93 cm wird definitiv nicht gehen.

    Ich habe die Abmessungen wirklich ausgereizt und mit dem tiefen Ladeboden

    darauf achten müssen das die Box schräg eingesetzt wird und die normale Kofferraumhöhe

    als Boxenhöhe nicht verwendet werden kann.

    Habe auf jeder Seite noch 5 cm Platz für diverse Utensilien gelassen.

    Die Maße meiner Box sind:

    Unten: Tiefe= 89 cm Breite= 89 cm

    Höhe= 72 cm

    Oben: Tiefe= 48 cm Breite= 89 cm

    Die hintere Schräge mit Notausstieg wurde an die Sitzbank angepasst.

    Die Obere Tiefe wäre auch noch auf 52 cm gegangen, aber wegen dem Öffnungswinkel der Türen

    war 48 cm das Maximum.

    enyaq iv 60 Quarz-Grau-Metallic ...GJR Michelin CC2 VOL

    Convenience Plus.....Fahrerassistenz Basic

    Infotainment Plus....Licht und Sicht Basic

    Sitzkomfort Plus.....Klima Plus....DC Batterieladung

  • Die Box passt in der Tat nicht, genau wie Du gesagt hast. 🤷🏼‍♂️


    Nehme den Enyaq jetzt ohne doppelten Ladeboden und nehme dann eine Box B95xH68xT83 von Schmidt. Die passt auch laut Hersteller und bietet annähernd genau so viel Liegefläche. Nur die Hunderampe passt dann nicht mehr daneben. Aber auch dafür finde ich eine Lösung.

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)