Kofferraumabdeckung vibriert

  • Hallo,


    Bei mir vibriert die Kofferraumabdeckung seid einigen Tagen. Immer wenn über eine Unebenheit gefahren wird. Wenn man steht und bei offenem Kofferraum ganz leicht hinten auf sie drauf schlägt, bei stärkerem Schlag würde sie sich öffnen, hört man das vibrieren. Es ist ein helles Geräusch. Ich mag es eh nicht wenn knarrt und beim E Auto nervt es noch mehr. Ich habe im Forum dazu nichts gefunden. Kennt noch jemand das Problem?

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22.

    Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

  • Bei abgewickelter Kofferraum Abdeckung habe ich keine Geräusche während der Fahrt.


    Ich habe aber bei aufgewickelter Kofferraum Abdeckung ein leichtes klappern bei entsprechenden Fahrbahnunebenheiten.

    Dieses kommt durch das Endstück der Abdeckung (mit der Griffmulde).

    Wenn die Kofferraum Abdeckung im aufgewickelten Zustand ist, dann Klappe ich das Endstück mit der Griffmulde einmal nachoben auf den Aufrollzylinder.

    Damit habe ich keine Geräusche mehr während der Fahrt, bei den selben Stellen, an denen ich sonst Geräusche hatte.

    iV 80 SPORTLINE - Velvet-Rot

  • Ganz so arg ist es nicht. Aber es scheint die Fälle zu geben. Ich schreib mal meinen Händler an wegen Tausch des Rollos

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22.

    Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)