Mittelarmlehne Demontage

  • Hab das Thema gestern als Teil des Radwechsel angesprochen.

    Das Problem ist bestätigt worden, aber alle Referenzwagen vor Ort hatten das gleiche "Spiel". Insofern Stand der Technik, nichts kann getan werden. Der Bezug ist scheinbar auch nicht vom Träger trennbar, um zbsp etwas unterzulegen.

    Eventuell könnte ein Sattler helfen. Naja, nicht befriedigend, aber wohl eine Sackgasse.

  • Hallo,

    ich hatte den umgekehrten Weg und bei meinem iv50 eine Mittelarmlehne montiert. Die Montage ging super schnell, 2 Schrauben für die Armlehne. Der Rest waren nur Plastikblenden die gesteckt wurden.
    Kann gerne heute/morgen mal Bilder von der Montage machen. Eigentlich muss man nur die große Kunststoffabdeckung, welche um die Armlehne geht, entfernen, dann kann man die Armlehne selbst durch 2 Schrauben lösen.

    VG

    Skoda Enyaq iv 50, Graphite Grau, Infotainment Basic, Bestellt 03/2022, Ausgeliefert 07/2023

  • Hallo,

    Jetzt hab ich es leider erst bisschen später geschafft mit den Fotos. Zuerst die hintere blende Richtung Rücksitzbank nach unten drücken und lösen. Geht etwas schwer aber es sollte nichts kaputt gehen. Dann die Armlehne nach oben klappen und die große Kunststoffabdeckung nach oben lösen. Das sollte leicht gehen. Dann kann man die Mittelarmlehne mit den zwei Schrauben im letzten Bild lösen. Die Armlehne und die Verankerung dann einfach nach hinten ziehen und herausnehmen.

    LG

  • Hallo,

    Jetzt hab ich es leider erst bisschen später geschafft mit den Fotos. Zuerst die hintere blende Richtung Rücksitzbank nach unten drücken und lösen. Geht etwas schwer aber es sollte nichts kaputt gehen. Dann die Armlehne nach oben klappen und die große Kunststoffabdeckung nach oben lösen. Das sollte leicht gehen. Dann kann man die Mittelarmlehne mit den zwei Schrauben im letzten Bild lösen. Die Armlehne und die Verankerung dann einfach nach hinten ziehen und herausnehmen.

    LG

    Ein Glück wer das so gut gemacht hat. Bin stolzer Besitzer einer Armlehne als E-Teil. Nun ab in den Einbau!

    Enyaq iV 50 - Energy Blau- Loft - Comfort 50 - Infotainment BASIC - bestellt 05/2021 ULT 12/2021 - Übergabe 06/2022
    2.Fzg: Fahre Super SOCO TC 45+ (SW Vers.1.0.it) - eigene Tankstelle: PV 7 KWp mit SMA WB und LG Speicher 6KW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9002 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)