Umfrage Update auf 3.0

  • Im Prinzip hast du mich bestĂ€tigt - ich sagte ja, dass nicht alle SteuergerĂ€te OTA fĂ€hig sind/waren. Das kommt mit ME3.0 bzw bei VW dann ab 2.4


    Die Skoda Aktion fĂŒr 3.0 und die von VW fĂŒr 2.4 sind ĂŒbrigens vom Prinzip gleich: neue 12V Batterie, neue Software und dann geht es dort OTA weiter.

    Gegen Kritik habe ich gar nichts - der Post sollte lediglich informieren.

    Im Konzern ist das Problem mit der Software wohlbekannt - deswegen gibt es ja noch dein OTA fĂŒr 3.1😉

    Und das generell genĂŒgend Probleme zu fixen sind - oder alleine schon Useabillity zu verbessern ist, bestreite ich auch nicht - ich denke jeder findet etwas, das er verbessert haben möchte.

    10% Ausfall wĂ€re zwar schon recht viel, aber fĂŒr jmd, der am Kunden testet, noch im Rahmen dessen, was man vorher erwarten konnte
 Zumindest wenn man sich mit Hardwarenahen Updates beschĂ€ftigt. Ändert aber nichts daran, dass das fĂŒr jeden einzelnen Betroffenen sehr Ă€rgerlich ist - ich wĂŒrde meinem Autohaus entsprechenden Ausfall in Rechnung stellen - sollen die sich mit dem Mutterkonzern herumĂ€rgern.

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, WĂ€rmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • so, habe den Enyaq nach 1,5 Tagen wieder. Es wurde schon beim Buchen gesagt, dass sie immer zwei Tage planen, man weiß ja nie.

    Ersatzfahrzeug somit auch gleich fĂŒr zwei Tage reserviert.


    Am Abgabetag 08:00 hieß es, dass der Meister ab 10:00 Zeit hat ... hmmm ... da dachte ich schon, dass es knapp werden könnte (Abholung bis 18:00 möglich).

    Am Folgetag war es dann ab 14:00 soweit, da die Waschanlage im Wartungsmodus war, konnte sie ihn nciht waschen ... mir aber egal ;)


    Skoda Connect rennt schon fast alles, mal schauen wie es nach einer Busruhe aussieht, kennt man ja.

    Bei Abholung war direkt Navi-DB 22.9 drauf.

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Aktueller Stand: letzte Woche Mittwoch (19.10.) abgegeben. Am Freitag erfahren, dass das Bremslicht nicht mehr geht. TSC hat erst heute (Montag) geantwortet. Heute wurde neue Hardware bestellt, aktuell ist noch unklar, ob sie morgen (Dienstag) eintreffen wird.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir wĂŒrden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)