Skoda Enyaq Händlerpräsentation - Showroom Bilder und Probefahrt Test und persönliche Erlebnisse

  • Habe jetzt die Info vom österreichischen Händler erhalten, dass die offizielle Präsentation am 16.4.2021 stattfindet.

    Kundenfahrzeuge werden vorher natürlich keine ausgeliefert, auch das Präsentationsfahrzeug kommt erst kurz vor der Markteinführung.

    :)

    Na dann können wir in Österreich nur hoffen, dass das auch so bleibt! ?


    Bin nämlich, aufgrund das Skoda eine Auslieferungssperre auf mein Fahrzeug gelegt hat, zur Zeit ohne Auto und in meiner Gegend ist es mit dem Öffis etwas sehr rar und anstrengend!

    Skoda Enyaq iV 80, bestellt am 2.11.2020 (Prebooker) - Quarz-Grau Metallic, 21" Räder, Ausstattung "ecoSuite", Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Head-up Display, Klima Plus, Komfort Plus Alarm, 125 kW DC, Licht u. Sicht Paket, Memorysitz Plus, Parkhilfe Plus, Wärmepumpe! :):love:


    geliefert in der 16. Woche und angemeldet am 23. April 2021 (Markteinführung in Österreich) :)

  • kw 12 ist aber erst in 2 Wochen....

    Hsst du eine Bestätigung dass der Wagen schon gebaut wurde?

    Im Dezember stand er noch in der 8. Woche, ab Mitte Februar wars dann zuerst die 11. und gleich darauf die 12. Auslieferungswoche und dann war bei mir und 30 anderen Bestellern eine Auslieferungssperre von Skoda eingegeben (mit der Begründung, dass kein Fahrzeug vor der offizielen Markteinführung an den Kunden gehen darf), daher gehe ich davon aus, dass die gesperrten Fahrzeuge auch alle im März gebaut werden oder schon sind - will zur Zeit gar nicht mehr nachfragen! ?


    Da ich auf meinem Händler vertraut habe, verkaufte ich meinem Octavia RS mit Übergabetermin Anfang März! ?


    Also bin ich im März jetzt Busfahrer - was für einige Woche auch kein Problem ist - und im April bekomme ich hoffentlich einen Ersatzwagen von meinem Händler - wäre nach den Lieferzeitdisaster so vereinbart gewesen!


    Aber irgendwie wird die Zeit bis zur Übergabe schon vergehen - streichle jetzt jeden Tag die Ladestation, welche schon seit Dezember montiert ist! ?

    Skoda Enyaq iV 80, bestellt am 2.11.2020 (Prebooker) - Quarz-Grau Metallic, 21" Räder, Ausstattung "ecoSuite", Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Head-up Display, Klima Plus, Komfort Plus Alarm, 125 kW DC, Licht u. Sicht Paket, Memorysitz Plus, Parkhilfe Plus, Wärmepumpe! :):love:


    geliefert in der 16. Woche und angemeldet am 23. April 2021 (Markteinführung in Österreich) :)

    Einmal editiert, zuletzt von Supervossi ()

  • ok danke : Hast du die Infos von deinem Skoda Händler?

    Mein Händler sagt mir er sieht keine Infos/Produktionswoche etc...?

    Er sagt nur AusLieferung Ende April/Anfang Mai...?

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

  • Mannomann, da geht man mal Sonntagnachmittag in den Keller zum Mauern und hier dreht gefühlt das halbe Forum durch. Also zu den Fragen:

    - HUD hatter keins

    - Ausstattung ist das schwarze Vollleder mit den hellbraunen (Cognac?) Nähten. Aka "Suite". Aber eben nicht ecoSuite.

    - Wie/womit soll ich denn ein Fahrvideo machen und was erhoffst Du Dir davon. Es ist ein Auto, hat vier Räder und Lenkrad und.. fährt eben.

    - Wie das "System" (ich nehme an, das Infotainement ist gemeint?) reagiert gibts auch schon als Video. Kann da aber gerne mal noch eins machen.

    - Die Felgen sind die Winterräder. Vermutlich übernächste Woche kommen die 21er Sommerwalzen. Mal kucken, wann ich wieder nach CZ komme.


    Damit auch zur Erklärung: Es handelt sich um meinen Dienstwagen, den mir mein Arbeitgeber so hingestellt hat. Und er ist nicht in Deutschland zugelassen.


    So, erstma genuch für heute. Schlaft schön.

  • Sry aber du bist hier in einem Forum in dem es speziell um dieses Fahrzeug geht. 99,9% der Mitglieder haben ihr bestelltes Fahrzeug noch nicht vor der Türe stehen. Du, so gibst du zumindest vor, hast schon eines. Bisher bin ich zumindest, davon nicht überzeugt. Du hast bisher immer nur die gleichen Bilder gezeigt, die jeder hätte aufnehmen können. Detailfragen werden nur so halbherzig beantwortet.

    Wenn du hier als einziger das Auto hast, dann liefer doch bitte mal brauchbare Infos/Details und gib nicht nur damit an, dass du einen hast.

  • ... gib nicht nur damit an, dass du einen hast.

    Auch wenn ich wieder eine Rüge bekomme, aber das ist der einzige Grund, warum RalphB aka rabit bei uns und in anderen Foren ist.

    Wer mir nicht glaubt, der möge doch einen Blick ins Markenforum werfen.

  • Du, so gibst du zumindest vor, hast schon eines. Bisher bin ich zumindest, davon nicht überzeugt. Du hast bisher immer nur die gleichen Bilder gezeigt, die jeder hätte aufnehmen können. Detailfragen werden nur so halbherzig beantwortet.

    Wenn du hier als einziger das Auto hast, dann liefer doch bitte mal brauchbare Infos/Details und gib nicht nur damit an, dass du einen hast.

    Auch wenn ich wieder eine Rüge bekomme, aber das ist der einzige Grund, warum RalphB aka rabit bei uns und in anderen Foren ist.

    Wer mir nicht glaubt, der möge doch einen Blick ins Markenforum werfen.

    Auf den Verdacht hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache:


    @hugop: Ich (und viele andere) hatten deinen Post an mich als Entschuldigung für dein von dir erkanntes falsches Verhalten aufgenommen. War wohl nicht so?


    Bisher unterscheidet sich unser Forum genau in diesem Punkt von anderen, dass wohl die meisten von uns gerne auf solche Kindereien verzichten. Ja, Rabit scheint im Moment ein Alleinstellungsmerkmal zu haben. Gönnen wir es ihm und freuen uns, wenn wir Informationen zu dem bekommen, was uns interessiert. Wenn nicht, auch gut.


    Für Eure Beiträge empfehle ich Facebook.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)