Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Sou, nuh geiht das lous, nääh...! pasted-from-clipboard.gif

    Eben ruft mein Verkäufer an, der Schlurren ist eben in HM abgeladen worden...!

    Nächste Woche Freitag, wenn die Zusatzausstattung beisammen und er durch die Vorbereitung ist, wird er übergeben...! Ouh maaan, wo sind meine Herztropfen...? pasted-from-clipboard.gif

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Sou, nuh geiht das lous, nääh...! pasted-from-clipboard.gif

    Eben ruft mein Verkäufer an, der Schlurren ist eben in HM abgeladen worden...!

    Nächste Woche Freitag, wenn die Zusatzausstattung beisammen und er durch die Vorbereitung ist, wird er übergeben...! Ouh maaan, wo sind meine Herztropfen...? pasted-from-clipboard.gif

    Die Zeit geht auch vorbei ?, auch ohne Herztropfen❣️? "Freuen" ist angesagt???

    1. ENYAQ IV 80 Sportline |Arctic-silber|

    2. ENYAQ IV 60 Sportline |Velvet-rot|

    Bestellt am 21.05.2021 |Auslieferung:

    1. ENYAQ ab 27.09.2021 - Mann

    2. ENYAQ ab 20.09.2021 - Frau

  • Unser Enyaq wurde am 21.09. produziert, war am 07.10. beim Händler und die Übernahme war am 15.10. Wenn das Auto erstmal fertig produziert ist, kann es relativ schnell gehen!

    Hallo Kollege! Meiner wurde auch am 21.09. gebaut und war am 07.10. beim Händler. Vielleicht auf dem gleichen LKW unterwegs. Wo wohnst Du? Ich in in Niedersachsen zwischen LG und WOB

  • Hallo Kollege! Meiner wurde auch am 21.09. gebaut und war am 07.10. beim Händler. Vielleicht auf dem gleichen LKW unterwegs. Wo wohnst Du? Ich in in Niedersachsen zwischen LG und WOB

    Moin, auch in Niedersachsen, aber etwas weiter nördlich im Landkreis Leer.

    1. Enyaq iV 60, Brilliant Silber Metallic, Loft, AHK, Convenience Plus, Drive Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, 19" Regulus Aero; Privatkauf; Bestellt am 21.06.2021, Übernahme am 15.10.2021


    2. Enyaq iV 80, Brilliant Silber Metallic, Loft, AHK, Advanced, Transport; Firmenleasing; Bestellt am 29.05.2023, Liefertermin (unverb.) 06/2024, Übernahme am 07.12.2023

  • Kleine Statistik am Rande - von allen ab 01.02. bestellten und bisher blau gekennzeichneten Fahrzeugen (Lagerfahrz. rausgerechnet) betrug die Lieferzeit im Schnitt:

    IV60 = 117,5 Tage = 3,9 Monate

    IV80 = 139,7 Tage = 4,65 Monate


    Rechnung beinhaltet natürlich nur die bisher ausgelieferten, Tendenz also steigend.

    IV80 | Arctic-Silber | Loft | 19" | Wärmepumpe | Convenience, Drive Sport, Licht u. Sicht & Klima BASIC | bestellt: 29.04. - geliefert: nöö

  • Moin, auch in Niedersachsen, aber etwas weiter nördlich im Landkreis Leer.

    Dann fahren im Landkreis Leer mindestens 2 Enyaqs ? (Holtland). Der Enyaq kam aus Emden.


    Für die Statistik, hatte noch vergessen zu erwähnen, dass es ein Privatkauf war.

    Bestellt: 18.06.21, Privatkauf, Finanzierung über ING

    Unv. LIeferdatum: 01.11.21

    iV80 Quarzgrau, Loft, AHK, Convenience Plus, Parken Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Transport, Gepäcknetztrennwand, Seitenairbags hinten, Regulus Aero

    Status 18.08.21: "Im Trichter", Lieferung unklar wg. Halbleitermangel

    Status 06.10.21: Fahrzeug beim Händler angekommen

    21.10.21 Übergabe :)

  • Aus der Email von AH...


    Hallo...,

    leider kann ich Ihnen keine gute Nachricht überbringen ?

    Der ZP8-Plantermin (Bauwoche) ist rausgenommen und es wird auch noch kein neuer angezeigt. Sie kennen die derzeitige Situation mit den fehlenden Halbleitern (Chips) !? Es gibt noch ganz viele Fahrzeuge, die schon gebaut sind, aber noch im Werk stehen, weil Halbleiter fehlen. Diese Fahrzeuge werden natürlich zuerst fertig gebaut. Daher wird auch Ihr Fahrzeug "nach hinten" gerutscht sein.

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Danke für die zahlreichen Updates! Liste ist wieder aktualisiert :) Herzlichen Glückwunsch an alle Blauen :)


    Link: Skoda Enyaq iV - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2021


    Bitte nochmal kontrollieren, ob jeder mit seinem Eintrag zufrieden ist :)


    Ein Hinweis noch. Wenn euch die Liste gefällt, seid doch bitte so gut und erteilt dem ersten Beitrag ein Daumen nach oben. Danke :)


    Hinweis in eigener Sache:

    Bitte in diesem Thread die Diskussionen einstellen und den Bestell- und Wartesaal nutzen.

    Macht es etwas übersichtlicher ;)


    Vorlage für neue Daten bzw. Aktualisierungen (einfach die Sterne ersetzen) - Bitte habt Verständnis dafür, dass ich nur ausgefüllte Vorlagen einfüge. Klappt aber ganz gut ;)


    **.**.2021 - **.**.2021 - Benutzername - Skoda Enyaq *** - voraussichtliches Lieferdatum ****


    Wer mitmachen will, bitte die Vorlage nutzen, Danke :thumbup:



    Bitte prüft auch noch, wer evtl. seinen Enyaq doch schon vor der Haustüre stehen hat, hier aber noch keine Rückmeldung gegeben hat :saint::P

  • 30.07.2021 - **.**.2022 - hoplit - Skoda Enyaq iV 80 Sportline **** 6 bis 8 Monate ****

    iV 80 Sportline | 125 kW | WP | 21" Betria | Moon-Weiß Perleffekt | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Infotainment Plus | Klimatisierung Plus | Parken Plus | Family Basic | Sitzkomfort Basic | Panoramaschiebedach | Transport | AHK |

    Bestellt: 30.07.2021 / geplant: KW 10/22 (17.12.21) / KW 18/22 (23.02.22) / KW 28/22 (10.04.22) / KW 38/22 (20.04.22) / KW 32/22 (20.06.22) / geliefert: 03.08.2022 :D / Übergabe: 12.08.2022 :love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)