Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Heute wurde das Problem (überwiegend) gelöst - und zwar über ein neues Nutzerkonto.

    Sowas hatte ich bei unserem i3 auch am Anfang in 2020, irgendwas ging da nicht und irgendwann habe ich den Karren aus dem alten Profil rausgelöscht und ein neues Profil generiert, den Wagen da dann reingehängt. Und alle Probleme waren von dannen. Vielleicht sollte man diesen Punkt in die Wiki reinnehmen ? So als letztes Mittel ?

  • Irgendwie muss ich mich auch total verbiegen um in jede Ecke der Scheibe zu kommen ...

    ... drum hab ich mir überlegt: Scheibe ganz raus und das Problem ist gelöst :thumbup:

    Da gibt es so ein Plastikteil. Stiel mit rechteckigem Teller auf einem Gelenk. Da gehören Microfaser-Läppchen dazu. Diese mit Frosch-Essigreiniger eingesprüht und einem trockenen Läppchen nachgerieben geht gut und schnell von der Hand. Z.B. bei Pearl-Versand.

    Dateien

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Sowas hatte ich bei unserem i3 auch am Anfang in 2020, irgendwas ging da nicht und irgendwann habe ich den Karren aus dem alten Profil rausgelöscht und ein neues Profil generiert, den Wagen da dann reingehängt. Und alle Probleme waren von dannen. Vielleicht sollte man diesen Punkt in die Wiki reinnehmen ? So als letztes Mittel ?

    Ja, ich habe aber den Wagen noch nicht online. Im Moment binde ich ihn in meinen iPhone-Hotspot ein. OTA-Update ohne diesen Hotspot funktioniert also derzeit nicht. Das muss möglicherweise von Skoda gemacht werden. Ob das klappt, werde ich berichten.

  • Hallo zusammen, seit heute lässt sich im Enyaq der Tempormat (Geschwindigkeitsregelanlage) nicht mehr einschalten - beim Drücken der Taste zum Wechseln zwischen Begrenzer und Tempomat tut sich nichts, es bleibt der Begrenzermodus. Gleichzeitig meldet das Auto beim Betätigen des ACC-Abstandswählhebel "ACC ist nicht freigeschaltet" - guter Witz, aber leider nicht zum Lachen. Bislang hat ACC und Tempomat problemlos funktioniert. Auch in der Liste der Assistenten taucht der Abstndstempomat nicht auf. Weiß jemand Rat?

  • pasted-from-clipboard.jpg

    Und weiter gehts: Ebenfalls seit Kurzem "brummt" dieses Teil dauerhaft, auch wenn das Auto komplett aus und abgeschlossen ist. Befindet sich links direkt über dem Licht. Da sich rechts über dem Licht genau derselbe Kasten befindet gehe ich mal davon aus dass es irgendwie den Scheinwerfer steuert?! Licht funktion scheint aber normal zu sein. Außerdem brennt seitdem im Innenraum auch bie abgeschlossenen Auto die Anzeige "P" im Armaturenbrett sowie die Leuchte an der elektrischen Parkbremse. Meiner Erinnerung nach ist das nach Abschließen des Autos normal erloschen?! Hat hierzu jemand eine Idee

  • Die LEDs (Parkbremse) erlöschen nach kurzer Zeit. Das Brummen würde ich reklamieren. Wenn alles funktioniert, sollte der Austausch ja Abhilfe schaffen.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Die 12 Volt-Batterie überlebt das. Hast Du mal den Schlüssel außer Reichweite gebracht und abgelegt?

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)