Enyac iV 80 Lieferzeit

  • Hallo ihr lieben Enyaq IV 80 Enthusiasten,


    Ich habe oft in diesem Forum mir Anregungen und Informationen eingeholt, die ich durchaus interessant gefunden und Wert geschätzt habe. Deshalb möchte ich auch meine Story oder besser gesagt meine bislang gemachten Erfahrungen über meinen bestellten Enyac iV 80 einbringen und sie regelmäßig aktualisieren. Gleichwohl werde ich auch zu den Themen rund um die Wallbox Stellung beziehen.


    Bestellung 28. November 2021 bislang keine Angabe der Lieferzeit Punkt mein Leasingvertrag für den Karoq endet zum 28. August 2022. Bei einem Termin zum Reifenwechsel wurde ich um eine Unterschrift für meine Bestellung zum Enyac iV 80 gebeten. Mit dieser Unterschrift wurde mir die Möglichkeit genommen eine mögliche Änderung des Umweltbonus der KfW zum Jahreswechsel 22/23 rechtlich zu begleiten. Nach dem Motto friss oder stirb, habe ich diese Unterschrift geleistet, weil alle möglichen durchdachten alternativen Pläne letztlich in der in der Endrechnung mehr Geld gekostet hätten. Auch die Möglichkeit eher an einem E Auto zu kommen, hatte ich mir negativ beantwortet. Vielleicht kann mir jemand meine Stimmung aufhellen, wenn er mir durch seine eigenen Erfahrungen vielleicht einen möglichen Termin für eine Lieferung in nennen könnte.


    Mein Fahrzeug:

    Enyac iV 80, BEV, 1G Automatik 150 KW, Ausführung Loft, Farbe Moon weiß Perleffekt, Polster EO, Stoff Kunstleder Kombination, Proaktiver Dienst, Convenience Plus, Klimatisierung Basic, Sitzkomfortpaket, Anschlussgarantie 2 Jahre 60000km, Anhängervorrichtung elektrisch, Fahrerassistenz plus, Licht und View plus, Care Connect inklusiv IV Remote IV Universal Charger 11 KW, Wärmepumpe, Paket Infotainment plus. Skoda Infotainment online 3 Jahre, Herstellerbeteiligung Umweltbonus 3570€, KFW Umweltbonus 6000€ ???? Reifen 19 Zoll Leichtmetallfelgen Protos in Silber 235/55 R19 vorne 255/50 R19 hinten, Batterie 80 KW.

  • Hier wäre das passend aufgehoben gewesen:



    Da gibt es regelmäßig Erfahrungsberichte zu Terminen, Lieferzeiten etc... insgesamt schon 1174 Seiten... Leider wenige davon zur Stimmungsaufhellung geeignet. :-/

  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)