Leasing Beginn - gleich eine Überraschung?

  • Hi zusammen,

    es ist mein Erstes Privatleasing, also bitte nicht gleich steinigen für die Frage.
    Folgendes:

    19.04. Leasingvertrag im Autohaus unterschrieben.

    28.04. Auto zugelasssen

    02.05. Übergabe des Autos im Autohaus


    Nun kam die erste Rechnung von Volkswagen Leasing und siehe da - für den April soll eine komplette Leasingrate bezahlt werden.
    Leasingzeitraum ist von April zu April. Somit haben die uns ja eigentlich einen Monat Leasingzeit geklaut, den wir auch noch bezahlen dürfen.

    Ist das normal? Das finde ich frech.

  • Mit den Leasing-Unterlagen bekommst Du auch eine detaillierte Aufstellung der Raten.

    Du wirst sehen, dass die Abschlussrate ggf. nur noch wenige €€ beträgt.


    Mir ist jedenfalls kein Fall bekannt, wo die "Skoda-Leasing", eine Tochter der Volkswagen-Leasing, auch nur geringste Unklarheiten offen gelassen hätte.

    Und wenn Du noch Zweifel hast:

    Ruf doch einfach mal den/die SB('in) an und lass Dir nach Nennung Deiner Vertragsnummer

    den Ratenplan darlegen.


    Ich bin mir sicher, dass Dir da niemand "etwas klaut", das können und werden die sich

    niemals erlauben.

    Allerdings hat man anlässlich der anteiligen Rückerstattungen für die Wärmepumpe schon

    "diverse Verfahrensweisen" (und Erstattungsbeträge) gesehen, die aber wohl auch durch die beteiligten Händler ausgelöst wurden.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Nun kam die erste Rechnung von Volkswagen Leasing und siehe da - für den April soll eine komplette Leasingrate bezahlt werden.
    Leasingzeitraum ist von April zu April. Somit haben die uns ja eigentlich einen Monat Leasingzeit geklaut, den wir auch noch bezahlen dürfen.

    Ist das normal? Das finde ich frech.

    Das ist normal und steht auch so im Vertrag drin.


    Nur wieso wird dir dann ein Monat Leasingzeit geklaut ? Du zahlst ja je nach Laufzeit 12, 24, 36 oder 48 Raten,

    dann wird die letzte Rate vor Leasingende nicht Anfang April, sondern Anfang März abgebucht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)