Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Zu den Kosten kann ich nichts sagen.

    Bei meinem Tiguan und auch beim Arteon habe ich mir eine original bei e… gekauft und selbst eingebaut.

    Wenn die Werkstatt dies macht, dann wird’s natürlich leider auch teurer.

    Ich war der Farbe erst recht skeptisch aber in live finde ich die Farbe doch recht cool 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Also Anhängerkupplung nachrüsten ist wirklich kein Hexenwerk, hatte ich bei unserem Golf 7 auch gemacht. Und meines Achtens werden aktuell so ziemlich alle neu ausgelieferten Enyaqs mit Anhängerkupplung-Vorbereitung ausgeliefert (obwohl nicht bestellt). Also sollte das ja noch einfacher sein!

  • Gute Nachrichten zum Start in den Tag: 🍾 Heute startet der Bau Ihres ŠKODA Enyaq Coupé!

    Wow, die non-RS Coupés sind schon im Bau!

    Macht aber viel Sinn - mein Händler sagt, das der größte Mangel ist der Allradantrieb (also, der Frontmotor). Wenn alle andere Teile schon da sind, kann mann auch die non-RS bauen.

    Enyaq Coupe RS, BT 09.02.22: Phoenix-Orange, 20", Fahrassistenz Plus, Transportpaket, Lederaustattung (RS Suite)

  • Danke für die Rückmeldungen. Farbe muss aber, das geht nicht anders. SOnst muss ich wirklich auf eine andere Marke ausweichen. Die AHK wäre verzichtbar.

    Farbe ändern wird keine Auswirkung auf Einplanung haben. Das hat mir mein Händler (und andere hier) schon bestätigt.

    AHK kannst du nachrüsten. Mittlerweile ist die Vorbereitung AHK in der Serienausstattung und macht eine Nachrüstung weitestgehend unkompliziert und weniger teuer.

    Enyaq Coupe RS - Mambagreen - 20 Zoll / Bestellt Juni 2022 - aktuell Mai 2023 zur Übergabe avisiert

  • Wow, die non-RS Coupés sind schon im Bau!

    Macht aber viel Sinn - mein Händler sagt, das der größte Mangel ist der Allradantrieb (also, der Frontmotor). Wenn alle andere Teile schon da sind, kann mann auch die non-RS bauen.

    Kann aber muss nicht sein, ich hatte die gleiche Nachricht am Dienstag, also auch nur "ŠKODA Enyaq Coupé!" ohne RS obwohl ich auch ein RS bestellt habe.

  • Farbe ändern wird keine Auswirkung auf Einplanung haben. Das hat mir mein Händler (und andere hier) schon bestätigt.

    AHK kannst du nachrüsten. Mittlerweile ist die Vorbereitung AHK in der Serienausstattung und macht eine Nachrüstung weitestgehend unkompliziert und weniger teuer.

    Cool, so hab ich mir das auch erhofft. Der PReis liegt auch ohne AHK schon hart am Limit, da macht es nichts, wenn es zunächst etwas günstiger wird.


    Wie gesagt ist der Wagen im März 202tellt worden und hatte eine EInplanung für KW20/2023, die aber das AH aktuell nicht mehr sehen kann. Da bleibt nur zu hoffen, dass es bald wieder eine EInplanung gibt, die nicht über den Jahreswechsel 23/24 hinausgeht, aber da bin ich eigentlich nach allem, was ich gelesen habe, recht optimistisch.


    Zumindest scheint es einen Engpass auch beim Area VIew zu geben, also bei den zusätzlichen Kameras, und das umfasst die Konfiguration des Vorläufers gar nicht.

    Velvet Rot Premium

    20" Leichtmetallfelge Vision TAURUS

    Design Selection RS SUITE

    BASIC: Family

    PLUS: Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Drive SPORT, WEITERE: CANTON Soundsystem, Transport.

    Bestellt 07.03.22 (Vorlauffahrzeug)

    ULT zuletzt KW 20/23

  • Hurra, zumindest ist unser Fahrzeug jetzt im ominösen "Trichter" und damit eine Änderung der Ausstattung nicht mehr möglich. Hatte ich aber eh nicht vor.

    Angeblich müsste er laut letzter Auskunft des AH kurz vor, oder gerade im Bau sein. Da bisher aber keine Rückmeldung kam, gehe ich nicht davon aus.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba Grün, 21" Aero Felgen, Ausstattungspaket Maxx, Transportpaket

  • Hurra, zumindest ist unser Fahrzeug jetzt im ominösen "Trichter" und damit eine Änderung der Ausstattung nicht mehr möglich. Hatte ich aber eh nicht vor.

    Angeblich müsste er laut letzter Auskunft des AH kurz vor, oder gerade im Bau sein. Da bisher aber keine Rückmeldung kam, gehe ich nicht davon aus.

    Gartuliere! WIe sind denn die Eckdaten zu Bestellung, ULT, Einplanung?

    Velvet Rot Premium

    20" Leichtmetallfelge Vision TAURUS

    Design Selection RS SUITE

    BASIC: Family

    PLUS: Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Drive SPORT, WEITERE: CANTON Soundsystem, Transport.

    Bestellt 07.03.22 (Vorlauffahrzeug)

    ULT zuletzt KW 20/23

  • Ich habe ein Vorlauffahrzeug des AH umkonfiguriert und dieses Ende Juni 22 bestellt. ULT ist mit Q1/23 angegeben worden.

    Daher glaube ich aktuell auch nicht wirklich an eine Einplanung, wenn ich hier sehe das Leute auf Ihre im Februar getätigte Bestellung immernoch warten.

    Aber wer weiß, vlt meint es die Skoda Lottofee ja gut mit mir.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba Grün, 21" Aero Felgen, Ausstattungspaket Maxx, Transportpaket

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)