Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Mal ne Frage in die Runde. Überlege auch die Taurus für die Winterreifen zu verwenden. Hat wer eine Empfehlung für schöne 20 Zoll Felgen für die Sommerreifen?

    Skoda Enyaq RS, Moon White Metallic,

    20 Zoll Taurus Felgen, viele andere Extras die ich mir nicht gemerkt habe :)

    Bestellt: 04.02.2022

    ULT: 09/2022

    Geplanter Liefertermin: E01/2023 <X


    Mitglied im 365er-Club

  • P.S. hat wer Informationen welche Felgen Dimensionen für den Enyaq zugelassen sind? Müssen diese unterschiedlich groß vorne und hinten sein?

    Skoda Enyaq RS, Moon White Metallic,

    20 Zoll Taurus Felgen, viele andere Extras die ich mir nicht gemerkt habe :)

    Bestellt: 04.02.2022

    ULT: 09/2022

    Geplanter Liefertermin: E01/2023 <X


    Mitglied im 365er-Club

  • Die gibts auch noch in schwarz. Am besten selbst mal danach suchen. Ich glaub Silber gabs auch noch.

    Die gibt es nur in Schwarz. Fälschlicherweise als „Anthrazit“ bei einigen online Shops und Škoda Österreich bezeichnet. Auch hier wieder kein sattes Uni-Schwarz, sondern Black Magic. Je nach Licht und Aufnahme sieht das anders aus und wirkt sehr „grau“ - metallic eben. Es gibt aber definitiv nur eine Škoda Teilenummer.

    Hatte diese Felgen auch erst bestellen wollen, und war verunsichert. Nicht das es wie bei den Betria tatsächlich eine Anthrazit Variante gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von RadAle ()

  • Hallo, welchen Typ Kappen müsste man da bestellen? Das Felgenschloss müsste ja eine besondere Kappe erhalten. Vielen Dank.

    Moin

    Ganz normale Kappen halt 😬


    Fodlon Radschrauben Kappen, 20 Stück Schraube Auto Mutter Deckel 17 mm Radmuttern Kappen für Radschrauben Radmuttern Auto Schrauben Kappe Bolt-Abdeckkappe mit Entfernung Werkzeug für Autos, Schwarz https://amzn.eu/d/68VMNRD


    Auf Radsicherung verzichte ich persönlich immer. Nervt nur beim Radwechsel.

    Und wenn die einer klauen möchte. Dann klaute der die egal ob da so eine Mutter dran ist.

    Ansonsten einfach mal den :) fragen ob es da was dazu gibt. Bei Audi gab es da ja immer so ein extra Set.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Die gibt es nur in Schwarz. Fälschlicherweise als „Anthrazit“ bei einigen online Shops bezeichnet. Auch hier wieder kein sattes Uni-Schwarz, sondern Black Magic. Je nach Licht und Aufnahme sieht das anders aus und wirkt sehr „grau“ - metallic eben. Es gibt aber definitiv nur eine Škoda Teilenummer.

    Hatte diese Felgen auch erst bestellen wollen, und war verunsichert. Nicht das es nicht wie bei den Betria tatsächlich eine Anthrazit Variante gibt.

    Das sieht der Prospekt hier allerdings anders, falls du von den Felgen sprichst. Sogar mit passender Teilenummer.


    https://www.skoda-auto.de/_doc/6f1f352e-4a66-4d57-8f69-1481001fe4fe


    BTW da gibts auch die passenden Kappen für die radsicherung.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Dann leugne ich alles und behaupte das Gegenteil. 😁


    War vielleicht zum damaligen Zeitpunkt noch nicht so. Danke für die Aufkärung!

  • Hast du nicht ab 6 Wochen Überschreitung Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen?

    Ich habe mich auch mit dem Thema beschäftigt und heute meinen Händler in Verzug gesetzt bzw. geht ihm das die Woche zu.

    Ich denke hier ist das Vorgehen gut beschrieben: Lieferverzug Auto


    Wenn ich das richtig gelesen und verstenden habe, dann kann man ab dem Zeitpunkt des in Verzug setzen, die Kosten eines Mietwagens geltend machen. Sollte das Auto erst im Jahr 2023 geliefert werden und daher die Prämie reduziert werden, so wäre das meinem Erachten nach auch ein Schaden (bin aber kein Jurist).


    Ich stehe wohl in der Liste zur Einplanung ganz oben und bekomme hoffentlich dann die Woche mit, wann mein Auto eingeplant ist.


    Ich bin immer noch am überlegen, ob ich nicht auf einen Megané umschwenke. Wie heißt es so schön "lieber ein Spatz in der Hand, als eine Taube auf dem Dach".

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge

    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Transportpaket, RS Suite, AHK, CANTON, Wärmepumpe

    Bestellt: 16.03.2022 | Komm.-Nr.: 061 | ULT: 07/2022 (bis zum 07.08.2022) | KW 7/23 (ab 08.08.2022)

  • Wenn ich das richtig gelesen und verstenden habe, dann kann man ab dem Zeitpunkt des in Verzug setzen, die Kosten eines Mietwagens geltend machen.

    Geltend machen kannst du einiges, ob du etwas bekommst ist die andere Sache. Dazu gibt es hier im Forum schon Seitenweise Diskussionen.

    Es ist auf jeden Fall nicht so eindeutig wie manche hobbyjuristen es darstellen. Les deinen Vertrag, da findest du die Modalitäten sollte dem Vertragspartner Fahrlässigkeit bzw. leichte Fahrlässigkeit zu unterstellen sein. Denk aber immer daran das Škoda nicht liefert und dein Vertragspartner idR jemand anders ist. Dieser Jemand kann dir höchstens die Unlieferbarkeit der Sache erklären, wenn es ihm zu blöd wird. Dann bist du auf den Spatz angewiesen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9068 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)