Der fahrzeugspezifische Code

  • Hoernsn

    Hat den Titel des Themas von „Der fahrzeugspezifiscge Code“ zu „Der fahrzeugspezifische Code“ geändert.
  • Das hilft überhaupt nicht weiter, kannst du ein Bild davon machen?


    Edit: Meinst du: 5AZJJ2H5? Das steht zumindest bei mir. Ich gehe davon aus, dass das die interne Bezeichnung für ein bestimmtes Model, eventuell inkl. Ausstattung ist. Mit einer Statusabfrage hat das sicherlich nichts zu tun.

  • Ich meine das heißt folgendes und nicht speziell Dein Fahrzeug, sondern die Modellnummer generell


    5AZFF2 = Enyaq iV60

    5AZJJ2 = Enyaq iV80

  • gerne

  • Ursprünglich war die generelle Codierung der Modelle im VW-Konzern 6-stellig + eventuelle Codierung von Sondermodellen (von Exoten mal abgesehen):

    ABCDEF

    AB ..Modell, hier 5A=Enyaq

    C .. Karosserieform Z=also der "normale" Enyaq, mal sehen, was das Coupe bekommt

    D .. bisher Ausstattungslinie, mal schauen, ob das bei den Elektrikern anders kommt, weil

    E .. Motor

    F .. Getriebe


    Könnte nun aber sein, dass bei den Elektrikern einiges anders wird. Meiner ist auch ein 5AZJJ2 (EZ=Suite Soul, K1K1=Body Velvet rot/Dach Velvet rot)

    WP_20210228_16_15_23_Pro[13227]_klein.jpg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8926 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)