Kindertauglichkeit der Design-Selections

  • Hallo zusammen,

    wir wollen diesen Donnerstag unseren Enyaq bestellen und die Innenausstattung ist noch nicht fix. Wir schwanken zwischen Sportline (Auch wenn das genau genommen ja viel mehr als nur eine design Selection ist, soll es hier nur um die Innenausstattung gehen) oder Lounge (so schön hell und freundlich). Lodge hätte mir auch gut gefallen, aber ich kann mir schon vorstellen wie unser Junior (gerade 2 geworden) die erste halb zerkaute Breze genüsslich in das raue Stoffgewebe einmassiert (essen im auto...ich weis, aber das lässt sich manchmal ohne Gehörschaden nicht vermeiden;).

    Und genau darum soll es bei diesem Thema gehen. Wie pflegeleicht und schmutzresistent würdet Ihr eure Innenausstattung einschätzen? Ist die schwarze Teil-Lederausstattung der Sportline recht anfällig? Ist Lounge zu hell und deshalb gänzlich ungeeignet für familiäre Zwecke? Oder ist das easy zu reinigen (Mikrofaser und so)?

    Es würde mich freuen Eure Erfahrungen mit Kindern (oder anderen Schmutzbären) zu lesen!

    Ach ja die beiden reinen Leder-Ausstattungen stehen durch Ablehnung meiner Frau (leider) nicht in der näheren Auswahl.

    Beste Grüße und vorab schonmal vielen Dank!

  • Der Teil ist grau und nicht schwarz und für die Kinder gibt es Schonbezüge :)


    Schau einfach mal in die Galerie, dort sind Fotos von mir auch mit Kindersitz.


    Seite 4 und 5, falls du einen Fotowunsch hast schreib mir einfach eine pm.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Hatte das bei der letzten (kurzen) Besichtigung als sehr dunkel wahr genommen, aber stimmt ist nicht schwarz:-) Unterlage ist natürlich ne gute Lösung und werde ich auf jeden fall auch besorgen danke für den Tip:-)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8926 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)