Tempolimit wegen Lärmschutz

  • Moin Leute


    Eine Sache die mir durch den Kopf geht und wo ich einmal die Meinung des Forums nutzen möchte.


    Auf meinem Arbeitsweg befahre ich einen 5 Kilometer langen Abschnitt der mit Tempo 30 Schild gekennzeichnet ist.

    Gleich darunter das Ergänzungsschild " Lärmschutz".

    Das kennt man ja auch von Autobahnen.


    Es ist also keine Verkehrsberuhigte Zone!


    Also man soll dort 30 fahren wegen Lärmschutz.


    Kann/darf man mit einem E-Auto also jetzt schneller sein, da es ja nicht den Lärm eines Verbrenners verursacht?

    Hätte ggf. ein Einspruch bei einem Blitzerfoto Aussicht auf Erfolg?

    Natürlich gibt's das Abrollgeräusch des Reifens, das ist klar.


    Natürlich ist das nicht 100% Ernst gemeint, aber wie ich finde ein Ausstausch wert.;)


    der Rainer :whistling:

    Enyaq 80 Sportline in Arktis Silber mit AHK, Infotainment, 125 KW Ladeleisistung, 360Grad View, Abstandstempomat.

    WB Heidelberg Energy Control Bestellt 29.

    5.21 , Übernahme 27.5.22 8) :love:

  • Dann bitte das mal verschieben damit nicht alles doppelt und dreifach dasForum flutet.

    Enyaq 80 Sportline in Arktis Silber mit AHK, Infotainment, 125 KW Ladeleisistung, 360Grad View, Abstandstempomat.

    WB Heidelberg Energy Control Bestellt 29.

    5.21 , Übernahme 27.5.22 8) :love:

  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)