Skoda Enyaq iV mit nachhaltigem Innenraum

  • https://www.autozukunft.de/ele…hhaltigem-innenraum/5538/


    Skoda Enyaq iV mit nachhaltigem Innenraum


    ‚Wenn der Skoda Enyaq iV im Frühjahr in Deutschland auf den Markt kommt, dann wird er nicht über einen nachhaltigen E-Antrieb verfügen. Auch im Innenraum des Elektro-SUVs steht Nachhaltigkeit im Fokus.

    Wie der Autobauer am mitteilte, erweitern so genannte Design Selections die bisherigen Ausstattungslinien des Enyaq iV. Bei diesen Individualisierungsmöglichkeiten setzt man wie beim rein elektrischen Antrieb des Skoda Enyaq iV auf einen Nachhaltigkeitsansatz. Das trifft beispielsweise auf die Design.Selections ecoSuite und Lodge zu.

    Diese Design-Selections setzen bei den verwendeten Materialien beispielsweise auf Leder, das gänzlich ohne Chemikalien gegerbt wird. Stattdessen setzt Skoda auf ein Extrakt aus den Blättern eines Olivenbaums. Bei den Sitzen kommt ein Mix aus Schurwolle und Polyester aus recycelten PET-Flaschen zum Einsatz.

    Materialien sorgen für angenehmes Sitzklima

    Die Verwendung dieser recycelten Materialien ist nicht nur ausgesprochen umweltbewusst, sondern soll durch die Materialkombination aus 60 Prozent aufbereitetem Polyester und 40 Prozent Schurwolle für ein angenehmes Sitzklima sorgen, verspricht Skoda. Denn keine andere Faser kann so viel Feuchtigkeit absorbieren wie natürliche Wolle. Sie wirkt kühlend, ist atmungsaktiv und filtert außerdem Schadstoffe und Gerüche aus der Umgebungsluft.

    „Das Auto ist für viele Menschen ein ebenso persönlicher Ort wie ihr Zuhause. Ein Ort, an dem man viel Zeit verbringt und an dem man sich wohlfühlen möchte. Genau wie bei der eigenen Wohnung sind die Geschmäcker hier sehr verschieden. Manche mögen es modern und klar, andere schätzen es exklusiv und komfortabel oder besonders sportlich“, sagte Kateřina Vránová, die das Colour & Trimm Design verantwortet. „Mit den Design Selections orientieren wir uns an diesen Wohnwelten und übertragen sie in den Enyaq iV. Auf diese Weise erweitern wir das Gefühl, zuhause zu sein, auf das eigene Fahrzeug.“‘

  • Hätte ich auch statt Suite genommen, wenn nicht das Armaturen Brett in Beige/hellbraun gewesen wäre... das passt garnicht für mich... Schad... dann langweilig schwarz aber schön...

    Ich spüre die Macht in mir! Könnte aber auch Hunger sein ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8924 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)