Beiträge von Meischlix

    Also von der Ausstattung her klingt er sehr gut. Erinnert mich bis auf das Panoramadach an meinen und ich vermisse nichts (siehe Signatur) 😁


    Das die Garantieverlängerung so läuft ist normal und ist bei meinem auch so. Also wenn der Preis gut ist.... 😉

    Na das Autohaus kenne ich doch, dort war ich am 10. Januar :D

    Kann es sein, dass die Angaben ob das Set A027S zum Enyaq passt, veraltet sind? Amazon meldet mir, dass diese Scheibenwischer nicht zu meinem Enyaq RS MJ25 passen. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen?


    Ansonsten würde ich nämlich mal bestellen... das die Originalen nicht so toll sind habe ich auch schon bemerkt...

    In ABRP gibt es eine neue Schnittstelle für Live-Daten im Auto "Generic".

    Über beispielsweise Home Assistant kann man so die Daten von Skoda an ABRP übermitteln. Hier gibt es einen separaten Thread dazu. Bei Bedarf mal suchen.

    Herzlichen Dank, dann suche ich nochmal nach dem Faden, bisher fand ich ihn über die Suche nicht :thumbup:


    Einen Home Assistent haben wir bis dato leider nicht, es bleibt also vermutlich nur eine App oder ein Dongel...

    Alternativ müsste ein Bluetooth Dongle oder die direkte Integration zu Skoda (per Abo) funktionieren.

    Darf ich fragen wie das gemeint ist bzw. funktioniert? Bietet Skoda das an oder läuft das dann über z.B. Tronity? Und reicht die kostenfreie Version von ABRP dafür? Ich bin neuer E-Auto-Besitzer und lade derzeit noch zu 100% an der heimischen Wallbox... nur wird irgendwann/spätestens im Frühsommer die erste Urlaubsreise anstehen und da suche ich nach einem geeigneten Vorgehen für Ladeplanung und Navigation... kenne mich aber Null aus und weiß ABRP, Tronity, etc. noch nicht richtig einzuordnen und wie die miteinander agieren... und was Geld kostet und was nicht ^^

    Am Freitagnachmittag könnte ich nach 317 Tage endlich meinen Roten im Empfang nehme. Übernahme dauerte nur ca. 45 min, aber ein, Schirm, Eiskratzer, Verbandskasten mit Warndreieck und Warnweste sowie eine hiesige Flasche Sekt waren dabei; also alles bestens ^^


    Das Fahrgefühl ist der Hammer und die Heimfahrt über etwas mehr als 100 km hat richtig Laune gemacht! Verbrauch mit Sommerreifen im Gepäck und 1,5 °C Umgebungstemperatur lag bei ziemlich genau 20 kWh/100 km. Bin sehr zufrieden damit und freue mich direkt richtig darauf morgen mit dem Eny zur Arbeit zu düsen (85 km one way) 8)


    Anbei das obligatorische Antrittsbild (geschossen heute Morgen beim finalen Einrichten) mit der Bitte um blaue Farbe :)