Beiträge von TheIng

Mal wieder ein bisschen rumprobiert: wenn ich es richtig sehe, gibt es den "Vehicle Health Report" erst ab ME3 (2/2022) und da sehe ich ein Häckchen, wenn ich meine FIN eingebe :)

Das steht bei mir auch alles drin (Produktionszyklus 02/2022), es ist aber definitiv kein ME3 bei mir installiert.

Nicht falsch verstehen, es kann natürlich sein das du die neue Software drauf hast. Möchte hier nur vermeiden, dass das Gerücht aufkommt, dass der angezeigte

Produktionszyklus bei dem Skoda Connect dir die installierte Software Version verrät ;).

Kann man anhand der Verfügbarkeitsliste für den Skoda Connect Service: Verfügbarkeitsliste (skoda-auto.com)

erkennen, welcher Softwarestand der Enyaq hat?

Das hatte ich auch erst vermutet. Ich hatte nämlich bei der BA den Produktionszeitraum 2021/6

und bei dem Skoda Connect war ein Produktionszyklus von 02/2022 angegeben.

Ich hatte dementsprechend die Hoffnung auf die 3.0 Software gehabt, war dann aber nicht der Fall.

In der Powerpass-App (in der ich die FIN eingetragen habe) wurden mir bisher immer 3 Tarife zur Auswahl angezeigt, jetzt auf einmal 5. Hat das was zu besagen? Die MySkoda-App nimmt die FIN nach wie vor nicht an.

Teste doch mal, ob du die BA für dein Auto mit der FIN anzeigen lassen kannst:

ŠKODA Bedienungsanleitungen (skoda-auto.com)

Oder die Verfügbarkeitsliste für den Skoda Connect Service:

Verfügbarkeitsliste (skoda-auto.com)

Die beiden Punkte haben jedenfalls bei mir funktioniert, als die Meldung kam, dass der Wagen im Zulauf ist.

Heute wurde ich mal mit 3 wunderschönen grünen Punkten im HUD begrüßt.....das war nervig...Reflektion der hoch stehenden Sonne...so aus 5 bis 6 Uhr...ich musste das HUD auf dem Streckenabschnitt dann ausmachen, das war nur nervig.

cdE-Evil-Homer kannst du mal in deinem Cockpit schauen ob die Projektionseinheit bei dir auch so schief eingesetzt aussieht?

Genau diese Punkte sind mir heute beim Fahren auch aufgefallen. Irgendwas muss da sehr komisch reflektieren, da die Punkte immer nur in einer Richtung sichtbar sind und beim Abbiegen dann aus dem Sichtfeld „wandern“, bzw. auch wieder zurück kommen, wenn ich wieder in der ursprünglichen Richtung unterwegs bin.

Muss das mal weiter beobachten…

Hast du IOS oder Android?

Wenn ich den Tarif anklicke, wird da in Bezug auf die Kosten lediglich die Abonnementgebühr von 0,00 €/Monat angezeigt, aber nicht die Gebühren je Kwh...

Ist bei mir genauso (IOS).

Wenn ich auf das graue Feld mit dem aktiven Tarif klicke zeigt er mir nur:

Tarifname, Abonnementgebühr, Vertragsdauer, Startdatum, Enddatum und Automatische Verlängerung an

Die Gebühren je Kwh stehen bei mir nur im Anhang von der Mail mit der Buchungsbestätigung des Tarifes.

Dafür gibt es keinen logischen Grund und das wird mit SW 3.0 wohl auch dahingehend geändert, dass man den TA auch wieder über die Taste ausschalten kann.

Ah danke für die Info, dachte am Anfang schon, dass mein Lenkrad defekt wäre...

Da mein Dickschiff und ich sich erst in der Findungsphase befinden, hoffe ich ihr verzeiht mir diese vielleicht einfache Frage ^^ :

Gibt es eigentlich einen logischen Grund, warum man den TA über den Schalter am Lenkrad aktivieren, aber nicht deaktivieren kann ?

In der Anleitung ist es etwas widersprüchlich erklärt:

Unter dem Punkt "Tasten/Einstellräder am Multifunktionslenkrad" steht, dass sich der TA auch über den Knopf deaktivieren lassen müsste.

Im Gegensatz dazu, steht unter dem Punkt: Travel Assist Deaktivierung: Nur über Bremse oder der ACC Hebel.

Finde es halt manchmal etwas nervig, die komplette Regelung auszuschalten, also auch den pACC nur um den TA zu deaktivieren, um in Anschluss dann

über "Resume" nur den pACC zu aktivieren ohne den TA.

Versteht mich jetzt nicht falsch, dass kann man jetzt auch jammern auf hohem Niveau nennen und es funktioniert ja auch über den Umweg des ACC-Hebels,

finde es aber irgendwie komisch, dass man einen Schalter am Lenkrad vorsieht, der nur zum Einschalten eines System gedacht ist, aber nicht zum Ausschalten.... ;)