Also meiner überholt mit pACC nicht rechts.
Kann ich ebenfalls so bestätigen, macht meiner auch nicht mit eingeschalteten pACC oder TA.
Also meiner überholt mit pACC nicht rechts.
Kann ich ebenfalls so bestätigen, macht meiner auch nicht mit eingeschalteten pACC oder TA.
Lux war von Tag1 mit AreaView bestellbar, bin das Coupé dort ja auch gleich zweimal Probe gefahren.
Und auch dort wusste man nichts von einer Markteinführung.
Dafür wurden bei diesem Coupé anscheinend wieder keine seitlichen Sensoren eingebaut....
Ich habe mal bei erwin nachgesehen. Produktionsdatum ist der 22.08.22. Ob das jetzt nur der Tag der Fertigstellung ist kann ich nicht sagen. Vielleicht kennt sich da jemand besser aus?
Ja, dass ist der Tag der Fertigstellung.
Kann ich dir anhand von meinem Enyaq auch ganz gut erklären:
Der hatte Produktionsbeginn Mitte Januar, ging dann ins Banking, sprich er
Stand auf einem Parkplatz und wartete auf irgendein Steuergerät. Anfang
März rief mich mein freundlicher an, dass der Wagen jetzt endlich unterwegs ist.
Inzwischen hab ich bei erWin mal nachgeschaut, dort wird das Produktionsdatum
mit 03.03.22 angegeben.
Spannender Ansatz, aber leider wird dieser Punkt im letzten Abschnitt quasi aufgehoben. Bei höherer Gewalt oder Unverschulden des Leasinggebers/Lieferanten verlängert sich die Frist auf die entsprechende Zeitspanne der Umstände. Ich schätze das so ein, dass Skoda hier den Krieg und seine Folgen als ein solches, auch noch andauerndes Ereignis geltend machen könnte.
(Hobby-) Juristen vor!
Na ja, wenn es um die Verzögerungen in der Produktion ginge, würde ich dass auch so sehen.
Aber in diesem Fall steht das Auto ja schon fertig beim Händler und darf nur aufgrund der noch nicht durchgeführten Markteinführung
des RS Coupes dem Kunden nicht übergeben werden.
Sich hier dann mit Krieg, Corona oder Halbleitermangel rauszureden stelle ich mir schon sehr sportlich vor.
Ich glaube MoYz spielt hier auch auf die 10 Tage Frisst an, wenn das Fahrzeug beim Händler steht.
Vielleicht gibt es ja auch deshalb die Überlegung, den Wagen wieder nach Glauchau ins Lager zurück zu schicken ![]()
Habt ihr eine Idee wie Skoda das Auto am Ende baut?
Weil so hätte er keine Head Up Display laut Konfiguration, was ich schon gerne hätte.
Moin,
das Auto wird genauso gebaut, wie es von deinem
bestellt wurde.
Ok danke. Kann man eventuell nachrüsten?
Das kann dir dein Skoda Händler am besten beantworten.
Allerdings zeigt mir Google da einige Seiten an, wo man Nachrüstpakete kaufen kann.
Nur sind 1700€ schon eine stolze Summe....
Hi, hat dein 80x oder allgemein der 80x elektrische hecklappe? Das weiss ich jetzt bei mir gar nicht mehr
Elektrische Heckklappe gibt es nur mit dem Convenience Plus Paket.
Bei den Neubestellungen ab MJ 23 ab Ausstattungspaket Plus
Und wie schaltet man ihn dann wieder aus? Oo Das ja total doof Oo So wie es mit 3.0 ist, ist es genau richtig. Hab ich von Anfang an intuitiv genutzt. Anders kann ichs mir gar nicht vorstellen.
Über die Bremse oder den pACC Hebel drücken.
Das Problem ist halt, dass du im jeden Falle immer den pACC mit deaktivierst.
Und ja das ist wirklich total doof und zum Glück wird das ja mit dem Update geändert.
Demnächst gibts noch THG für mein Typ-2-Ladekabel, wenn ich es öffentlich zur Verfügung stelle... 🤦🏻♂️
Aber nur unter der Vorrausetzung, dass du pro Tag in einem öffentlich zugänglichen Bereich mindestens eine Minute deine Kofferraumklappe geöffnet hast,
damit es theoretisch möglich wäre dein Ladekabel zu verwenden. ![]()