Beiträge von DanielJ

Laut den Infos auf der Seite ja sogar für Enyaqs mit 5.2 :thumbup:

Ich war letzten Freitag wegen der Symptome der 12V Batterie beim Service und habe ein Update für das BMS bekommen. Gestern kam die Meldung wieder zweimal. Interessanterweise nach einer Fahrt von über 100km, ich werden also wieder beim Servicepartner anrufen. Bin mal gespannt.

Ich war gestern nochmal beim Servicepartner. Es wurde ein Stresstest der Batterie durchgeführt. Das Ergebnis ist, ich bekomme jetzt am Freitag eine neue 12V Batterie mit höherer Leistung.

bei mir war es auch so - bereits 3x getauscht und keine Lösung. Ca. nach 1 Jahr kommt die Meldung - vorallem wenn es kalt ist.

bzgl. der Temperatur war es vor dem Update bei mir auch so. Sobald die Temperatur unter 2-3°C gefallen war, kam die Meldung. Gestern war es deutlich wärmer. Von daher mal sehen, was jetzt als nächster Lösungsversuch kommt.

Ich war letzten Freitag wegen der Symptome der 12V Batterie beim Service und habe ein Update für das BMS bekommen. Gestern kam die Meldung wieder zweimal. Interessanterweise nach einer Fahrt von über 100km, ich werden also wieder beim Servicepartner anrufen. Bin mal gespannt.

Ich hatte die gleichen Symptome. Hinweis zum Limit in der App (auch ohne jegliche Aktion in der App) und die Deaktivierung der Remote-Aktivierung der Klimafunktionen. Das kam immer zuverlässig, wenn es unter 2-3 Grad C war. Gestern habe ich beim Servicepartner ein Update des BMS bekommen. Die 12V Batterie soll jetzt wohl mehr nachgeladen werden. Bin mal gespannt.

Habe meine Enyaq jetzt seit dieser Woche. Produktion im August, Software 5.2. Laut Anleitung sollte "Fernbedientes Parken" vorhanden sein. Die Option fehlt aber im Einstellungsmenü im Auto und in der App. Kommt dann hoffentlich irgendwann mal.