Beiträge von Sluci

    Touche - Punkt für dich :P es ist jedoch schon so, das „normale“ Autos - zugänglich für „normale“ irgendwie kaum bis nicht gefahren werden, daher gibt es auch kaum Fahrtberichte (abgesehen von Diess und ADAC-Erkönigfahrt). Die Freigabe für die Fahrt bei der Tour de france war natürlich ein nahezu perfekter Schachzug vor Markteinführung - zumal sich halt damit gebrüstet wurde, das die Sportler keine Abgase mehr einatmen müssen ^^

    Geteiltes Leid ist halbes Leid!
    Ich versuche auch herauszufinden wann die Premiere wohl endlich ist, aber offensichtlich gibt es noch keine Freigabe das die Karre ohne das er als Testwagen zugelassen ist irgendwo in Europa fahren darf.

    In den Niederlanden und in Norwegen sind die ersten wenigstens bei den Händlern, ich freue mich auf diesen Zeitpunkt in Deutschland, dann können wir verrückten hier endlich einen ersten realen Blick riskieren!

    auf die Gefahr hin das es doppelt ist, aber dieses Video habe ich hier noch nicht gesehen!
    Es gibt ja nicht viele die ihn gefahren haben, auch wenn das zu einem sehr frühen Zeitpunkt war:


    Sluci


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja das Video von Herbert habe ich auch gesehen.

    In der letzten Woche sind viele Videos aus Niederländischen Ausstellungsräumen aufgetaucht, also stellen die Ihn dort bereits aus. Im Beitrag oben und Online steht Februar 2021 - hat jemand von euch genauere Informationen und habt ihr einen Plan wie ihr am einfachsten einen Probefahrt? Haben eure Händler euch Infos gegeben wann Sie einen in den Ausstellungsraum bekommen?

    Grüße Sluci

    Hallo Tom,

    die Frage ist ja mehr als berechtigt.
    Ich kann nur von mir sprechen und antworte so:

    Zunächst ist es das erste mal, das ich ein Auto bestelle, welches ich noch nie gesehen habe, darin gesessen habe oder damit gefahren bin.
    Ich hätte niemals gedacht das ich so etwas mache. Ich habe mich bereits seit vielen Monaten intensiv mit den Vor- und Nachteilen von Elektrofahrzeugen im Bezug auf Umwelt und kosten beschäftigt und für mich entschieden, das dies in jedem Fall für mich der richtige Weg ist.

    Da die Bonis und steuerlichen Vergünstigungen für Firmenfahrzeuge so attraktiv sind bin ich seither also händeringend auf der Suche nach einem praktikablen, preislich attraktiven Elektroauto welches genug Platz für eine Familie hat, meiner Meinung nach sind dies entweder der ID4 oder der Enyaq (also die ersten „wirklichen“ rein elektrischen Kombis die nicht 80.000 € kosten und ca. 400 km Reichweite haben) da der Enyaq mich optisch mehr angesprochen hat und die beiden Preislich ähnlich lagen war die Entscheidung irgendwann gefallen.

    Nun ist es so, das ich in der Zwickmühle war ob ich warte bis ich einen fahren kann oder nicht und ich habe mich dann entschieden den Wagen im Leasing zu bestellen, da so das Restwertrisiko überschaubar ist (es könnte ja durchaus sein, das in 4 Jahren die Akkus oder Technik soweit sind, das dieses Auto nur noch wenige potentielle Käufer interessiert).

    Gleichzeitig bekam ich mehr und mehr das Gefühl das dieses Auto einen mega Boom erhalten wird da ich bei den Anfragen die ich gestellt habe teilweise Rückmeldung bekam, dass diese von einigen Händlern nicht mehr Bestellbar waren (von einem großen Skoda-Autohaus).

    Um die Chance zu haben 2021 das Auto noch zu bekommen habe ich dann einfach mal wie viele andere hier auch sogenannte „EIER“ gehabt und unterschrieben. :P


    Grüße Sluci

    Ich fahre aktuell nen A6 Kombi aus 2017 - mein absolutes Traumauto. Nun habe ich mal im Detail gerechnet was mich das Auto bei ca. 20 km je Weg zur Arbeit und Brutto-Liste 54 k kostet - und bei der 1% Regelung sind dies locker 400 Euro Netto. Elektroautos fand ich von Anfang an mega spannend und dann habe ich den Lohnzettelvergleich mit 0,25 % gemacht und ich werde damit ca. 300 € jeden Monat Netto sparen! Bei anstehendem Nachwuchs kann das gut gebraucht werden :)