Beiträge von Bernd2387

Ich gehe 10 hoch (Hebel im Uhrzeigersinn) und drücke dann 5x den Kopf um auf 55 zu kommen. Mit dem 10 km/h hoch bist du quasi in einem Edit-Modus und die Tasten +-1 funktionieren also Stepper und nicht als Reset oder Setzen der aktuellen Geschwindigkeit. Dieser Edit-Modus hält 1 oder 2 Sekunden an.

Du könntest auch 10 hoch, 10 runter und dann 5x Einzelschritte hochgehen. Ist dann aber ein Druck mehr.

das hört sich gut an - werde ich heute abend gleich mal testen!

Ich lasse ihn bremsen bis er bei 54 ist und "aktiviere" die Geschwindigkeit dann durch drücken des Hebels. Funktioniert super und ist entspannt.

ok, das ist ein Weg - danke.

Auch wenn es schöner wäre, 200m vor dem Ortsschild die im HUD angezeigten 50 mit dem Hebel zu ändern, um sich nicht 5m vor der Ortsschild auf die "54" zu konzentrieren zu müssen.. aber ich glaube das ist Gewohnheitssache und wird sich einprägen ;)

ich weiß - uralter Thread.. aber habe hierzu eine Frage.

Die generelle Logik ist klar: bei aktiviertem ACC Hebel herziehen = +1kmh, Hebel drücken -1kmh.

Somit Standardverhalten bei einem "50er"-Schild: 4 mal den Hebel zu sich ziehen, damit man irgendwo bei 54 kmh landet.

Nun passiert es sehr oft, dass bspw. auf der Landstraße der ACC auf 100 steht. Folgt ein Ortsschild, zeigt er ja schon einige Meter früher die 50 an und fängt an zu bremsen.

Möchte ich dann verhindern, dass er auf 50 abbremst und ziehe 4 Mal am Hebel wählt er (vermutlich) die aktuelle Geschwindigkeit (z.B. 70) und brettert damit dann ins Ort..

Gibts hierzu noch nen schlauen Trick?

Hatte heute dass Thema, dass quasi eine Taste im CarPlay dauerhaft gespult wurde

Habe einen Song in Spotify gehört, plötzlich hat das Gerät registriert, dass die +10s - Taste dauerhaft gedrückt wurde.

Konnte es nur lösen, indem ich das CarPlay komplett trennte und neu verbunden habe. Ist mir mit dem gleichen iPhone und CarPlay in 3 Jahren A4 nicht einmal passiert..

Da passt doch was nicht. Selbst wenn die Standklima läuft, schaltet die nach 30 Minuten ab. Nach 2h sollte das ding im Tiefschlaf sein, maximal die rote LED an der Fahrertür darf blinken. Da würd ich mal freundlich beim Händler anrufen.

Es waren/sind die beiden Lüfter der Scheinwerfer. Diese Laufen quasi 24/7.

Normalerweise temperaturgesteuert.. kann aber fast nicht sein, dass beide temp Sensoren defekt sind.. Werkstatttermin übernächste Woche. Werde berichten.

bin auch sehr enttäuscht vom HUD.

Trage eine Brille (keine Gleitsicht).

Hatte vorher bereits HUD in der C-Klasse, 3er BMW G20 und zuletzt im A4 B9.

Jedes Mal gestochen scharf.
    Nun habe ich extreme Probleme mit den Rändern bzw. dem Blickwinkel.

Wenn ich den Kopf nach rechts und links bewege wird es jeweils scharf.

Der obere Bereich (AR) passt soweit, die unteren Einstellungen sehen manchmal so aus, als würde ich durch einen Glasboden schauen..

Position habe ich schon mal versucht anzupassen, ohne Erfolg.

Also bei mir hat es eine gute Woche gedauert, dann war die Batterie leer. Gemerkt habe ich das, weil Coming home / leaving home und Kessy nicht mehr funktionierte. Hatte sie selbst aufgeladen.

Das Auto haus meinte, "beim nächsten Mal nicht selber laden, damit wir mehr Fehlercodes auslesen und eine Handhabe bei Skoda haben" :D

Habe es jetzt gerade nochmal gecheckt.. Auto steht seit knapp 2h 500m entfernt im Parkhaus. Bin jetzt mal ohne Schlüssel hingelaufen, Lüfter läuft..

Schau mal hier (ab Minute 5:50 zeigt er wie man den Home-Bildschirm / die Kacheln einstellt.

Ist zwar Software 4, aber 5 ist kaum anders.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

vielen dank.. krass. ich könnte schwören, dass ich das heute morgen zig mal versucht habe. Werds nachher gleich nochmal testen.

Hallo Bernd, ich vermute, das sind die Stellmotoren. Wenn Du die Haube aufmachst, müsste es eigentlich exakt zu lokalisieren sein.

Ich hatte das auch in der ersten Woche nach Auslieferung. Nach viel Hin und Her hat die Werkstatt die Batterie getauscht, dann war es weg.

Cool, danke. Das könnte natürlich sein.

Meinst du, ich muss mir bis zum Austausch Gedanken machen, dass die 12V-Batterie leer wird und ich somit das Auto nicht mehr anbekomme? Oder kann ich da morgens gelassen in mein Auto steigen?