Beiträge von Honkstar

Booking.com hat zwar eine Filter, der ist aber sehr unzuverlässig. Manche Hotels schmücken sich gerne mit einer Ladestation, auch wenn die dann in einer teuren Parkgarage weiter weg ist.

Das ist leider genau die Befürchtung die ich auch habe.

Aber ich gebe dir auch recht, zur Not lädt man halt vorher und geht schonmal was essen.. oder so

Reiseführer habe ich auch noch nicht gesehen (auch nicht danach gesucht) aber booking com usw. haben inzwischen Filter für Ladestationen, allerdings kann das alles und nichts heißen: von der Hoteleigenen Ladestation für 0€ bis, im Parkhaus nebenan für x€ Parkgebühr + nochmal x€ für die Ladung. Da hilft nur beim Hotel nachfragen.

Und ja den Fall "blaue CEE Dose) hatte ich auch schon.

Na da bin ich ja mal gespannt, was mich erwartet ^^

Verfüge nur über das handelsübliche Typ 2 Kabel. Nur für einen Trip wollte ich jetzt eigentliche keinen Juice-Booster, NRG-Kick o.ä. kaufen.

ich vermute dann wird es auf den Ladestop im Vorfeld hinaus laufen :rolleyes:

Hallo zusammen,

ich plane einen Trip durch Europa, beginnend in NRW und dann Richtung Österreich, Norditalien, Südfrankreich und dann über die Westküste zurück Richtung Heimat.

Nach Möglichkeit soll nachts am jeweiligen Hotel geladen werden und hier stellt sich mir die Frage, gibt es sowas wie einen Reiseführer E-Auto Hotels? Gibt ja z.B. Exemplare für Fahrradfahrer oder Camper.

Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht oder verlasst euch da strickt auf das, was Booking & co schrieben?

Beste Grüße

Also ich kann dir empfehlen mal z.b. über Kleinanzeigen zu gehen.

Dort habe ich für meinen 60'er einen Satz Felgen inklusive guten Winterreifen (vom Profil) von Nokian für 380€ vom Händler bekommen.

Da geht immer mal was. Natürlich muss man dann auch ggf. Seine Ansprüche runter schrauben.

Ich habe die Winterkompletträder (19“ Pirelli Scorpion) auf schwarzer Felge (Audi Q4 Felgen) für 1800,- über Kleinanzeigen bei einem Händler in der Nähe von Hannover ergattern können.

uhhh.. da wäre ich vorsichtig.

Hatte auch vor, Felgen von meinem alten A4 auf den Octavia meiner frau zu ziehen.

Da gibt es KEINE FREIGABE seitens Audi, da nie geprüft. Auch wenn die Abmessungen passen, musst du das unbedingt eintragen lassen, sonst erlischt die Betriebserlaubnis deines KFZ. Eintragen wiederum wird heut zu tage kaum einer ohne weiteres machen. Wenn mit so einer Eintragung doch etwas passiert (der Teufel ist ein Eichhörnchen), ist der Prüfer auf jeden Fall mit im Boot und das will sich in der Regel keiner ans Bein binden.

Das da vermutlich nichts passieren wird ist klar. Aber spinnen wir das ganze mal weiter, Du hast einen Unfall weil du einem hinten drauf rollst (soll alles schon passiert sein). Dann kann deine Verischerung die Regulierung ablehnen, weil du eine nicht zulässige Rad/Reifen Kombination verwendet hast.

Ich weis das ist alles SEHR negativ gesehen, aber wir sind hier halt in good old D und das alles hat mich davon abgehalten das so zu bauen und hier tatsächlich Felgen aus dem Zuberhör (mit ABE) zu nehmen.

Ich hoffe ich habe das alles so wieder gegeben, wie es fachlich korrekt ist, zumindest meine ich es so im Kopf zu haben

Am 03.06.24 wurden die 5,99 € für Mai belastet. Da man mindestens eine Monatsgebühr bezahlen muss, waren es bei mir nur 0,60 € zu viel. Dafür investiere ich keine Zeit zusätzlich.

Ja, es geht nur um die Grundgebühr. Die Ladekosten wurden immer unmittelbar nach dem jeweiligen Laden einzeln belastet.

ok, jetzt habe ich es. Dachte du hättest nur die 0,60€ bezahlt.

Ja gut. Dafür würde ich vermutlich auch kein Faß aufmachen

Wegen der paar cent habe ich jetzt nicht nachgefragt.

Naja.. also wenn dir dann bis zum 27.5. nichts abgebucht wurde sind das ja nicht nur ein paar Cent sondern der Rest der Grundgebühr.

Wobei das dann das Problem von ionity ist wenn die das nicht wollen.

Wir reden hier aber ausschließlich von der Grundgebühr. Nicht den eigentlichen Ladekosten.

Habe das Gefühl wir reden aneinander vorbei ^^