Frage zum Quittungston beim Verriegeln:
Das automatische Verriegeln beim Weggehen vom ENYAQ habe ich mit meinem OBDEleven-Dongle auf Anhieb kodiert bekommen. Auch das Aktivieren/Deaktivieren über das Infotainment im Bereich Zentralverriegelung tauchte direkt nach dem Kodieren in den Einstellungen auf dem großen Display auf.
Nur die akustische Rückmeldung bekomme ich ums Verrecken nicht ans Laufen. Ich habe es zwar geschafft, dass der Menüpunkt ebenfalls im Infotainment unter Zentralverriegelung erscheint, aber egal, ob ich den aktiviert habe oder nicht, es kommt einfach kein akustischer Quittungston.
Ich habe buchstäblich alle Settings auf Aktiv gesetzt, sogar solche, die in der ursprünglichen Kodierung für den ENYAQ nicht erwähnt waren wie z.B. Quittierton_Global.
Aber nichts hilft. Egal, ob ich den Wert für Akustische Quittierungsdauer Einfachorn auf kurz oder normal setze, egal ob ich Quittungston über Hupe auf aktiv oder nicht aktiv setze.
Auch beim Entriegeln oder zweimaligen Verriegeln: Der Wagen gibt einfach keinen Mucks von sich.
Ja, ich bin auch mehr als einmal für 2 Stunden weggegangen, damit die Busruhe eintreten kann. Die Motorhaube musste ich nur für das Quittierton_Global-Setting öffnen, alle anderen Sachen liessen sich mit grüner Checkbox als Ergebnis auch so kodieren.
Mein ENYAQ iV80 wurde im August 2021 mit V2.3 (0795) ausgeliefert, hat eine Alarmanlage und auch ansonsten nahezu alle Pakete in der PLUS-Variante (bis auf das Family-, Licht- und Sitz-Paket, die nur "BASIC" sind. Bei Licht war damals der Unterschied nur das Crystal Face und das konnte im Februar 2021 noch nicht als individuelle Austattung bestellt werden).
Der ENYAQ wurde zwischenzeitlich auf die 3.0 (0333) und vor kurzem auf die 3.7 (1741) over-the-autohaus geupdatet.
Hat hier jemand eine Idee, was ich noch tun muss, um den Quittungston beim Entriegeln aktiviert zu bekommen?
Oder weiß jemand gesichert, dass es bei meinem ENYAQ aus irgendeinem technischen Grund nicht aktivierbar ist?
Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Screenshot_2024-07-11-21-22-04-62_e12f25f1a1eef3fba9ad2471f7cb9c73.jpgScreenshot_2024-07-11-21-24-28-14_e12f25f1a1eef3fba9ad2471f7cb9c73.jpg