Beiträge von Michimuesli

    Heute Info vom Händler bekommen, Fahrzeug wurde geliefert, Übergabe für den 21.10. terminiert :-).


    Evtl. war meine strategische Farbwahl genau richtig, ein vom Verkäufer fast gleichzeitig bestellter Enyaq in Silber wird erst Anfang 2022 geliefert.


    Ich hatte Quartzgrau gewählt, weil ich wusste, dass die Farbe ausläuft und es beim E-Up so war, dass die Fahrzeuge mit der Farbe Atlantic-Blue auch vorgezogen wurden (jemand der am selben Tag im August20 einen E-Up in Atlantic Blue bestellt hat, kein Vorläufer, hat ihn Dez.20 bekommen, mein Weißer wäre im Dez2021 gekommen, wenn ich nicht storniert hätte, hab ihn noch in der Lounge ;) ). Und dabei war meiner sogar ein Vorläufer von Mai2020.

    Ich hatte im März zufällig ein Lagerfahrzeug beim Händler im Nachbarort gefunden und den Anderen storniert :-).


    P.S: Quartzgrau war aber auch eh die favorisierte Farbe meiner Frau, ich hatte knapp zu Race Blue Metallic tendiert

    Hallo in die Runde,


    ich habe mich bisher noch nie wirklich selbst mit Alufelgen/Reifen beschäftigen müssen, sondern einfach die Werkstatt irgendwas nach deren Meinung Richtiges auf Stahlfelgen draufmachen lassen, deshalb poste ich mal zur Sicherheit was ich gerade bei Reifendirekt bestellt habe, vielleicht habe ich ja einen Fehler gemacht und sollte lieber noch vom Widerrufsrecht gebrauch machen ;)

    Die Contis haben hier ja schon einige Andere bestellt und dachte mir, dass sie dann ja nicht schlecht sein können ;-). Waren etwas günstiger als die Bridgestone Blizzak, von denen man hier auch häufiger gelesen hat.


    Ich mag schwarze Felgen irgendwie nicht (zumindest nicht am Quarzgrauen Enyaq), und sehr offen/luftig ist irgendwie auch nicht so meins, deshalb fiel die Wahl auf die Alutecs.




    Bestellte Artikel:



    Artikelnummer: KRA--SOL80945V27-9--R-259879--Serie

    Auftragsnummer: 45341305

    Artikel: Winterkomplettrad für SKODA Enyaq (NY, 2021-, iV 80 70 kW/95 PS), Felge ALUTEC Solar metal-grey 8.0 x 19 (LK 5/112, ET 45) mit Continental WinterContact TS 850P 255/50 R19 107V

    Stückzahl: 2

    Einzelpreis: 388,80 EUR

    Gesamtbetrag: 777,60 EUR inkl. Mwst.



    Artikelnummer: KRA--SOL80945V27-9--R-255494--Serie

    Auftragsnummer: 45341306

    Artikel: Winterkomplettrad für SKODA Enyaq (NY, 2021-, iV 80 70 kW/95 PS), Felge ALUTEC Solar metal-grey 8.0 x 19 (LK 5/112, ET 45) mit Continental WinterContact TS 850P 235/55 R19 105H

    Stückzahl: 2

    Einzelpreis: 405,80 EUR

    Gesamtbetrag: 811,60 EUR inkl. Mwst.



    ------------------------------------------

    Endsumme: 1.589,20 EUR

    ------------------------------------------


    Bei der Bestellung standen noch ein paar Kürzel bei den Contis..

    Für vorne:

    Continental WinterContact TS 850P (XL, M+S Kennung, SUV, mit Felgenrippe)

    235/55 R19 105H

    Nur an der Vorderachse zugelassen!


    Für hinten:

    Continental WinterContact TS 850P (XL, M+S Kennung, SUV, mit Felgenrippe)

    255/50 R19 107V


    Passt es so, oder habe ich irgendwo einen Denkfehler oder sonstwas falsch gemacht?