665 Punkte, 24 Challenges gespielt -- und was jetzt ?? Irgendwie nicht zu Ende gedacht.....
Beiträge von Harzi
-
-
Am Wochenende habe ich meinen Enyaq winterfest gemacht und Frostschutz in den Wasserbehälter der Scheibenwaschanlage gefüllt. Laut -zig Fahrzeugvorstellungen sollte da eigentlich eine Simply Clever Lösung auf mich warten, in Form einer Kombi aus Verschluss und Einfülltrichter. Doch nix da !? Ganz normaler Verschluss, bei dem man die Zunge gerade in den Mund nehmen muss. Wurde das beim MJ 25 generell eingespart oder bin ich ein Einzelfall? Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.
Insgesamt ein tolles Fahrzeug. Freu mich auch nach 5 Wochen noch genauso wie am erstenTag, wenn ich mich hinter das Lenkrad setze.
-
Auf meiner Pendelstrecke mit ca. 47 km, davon 10% Stadt, 20% Landstraße und 80% Autostraße .. .
Da freut sich auch dein Chef, wenn du nicht nur auf Arbeit 110% gibst, sondern sogar schon auf der Fahrt dorthin

-
Was bist du denn bisher für Autoformen gefahren? Nur Limousinen?
Seit 1995 nur Kombi (meist A4) und zuletzt einen Seat Ateca - also in Bezug auf den Abschluss am Heck schon vergleichbar und ich fand den Unterschied ziemlich erheblich, sonst hätte ich das nicht geschrieben
-
.... Da es bei der Heimfahrt (75km) in Strömen geregnet hat....
Ich hatte am Mittwoch auch eine längere Fahrt bei Starkregen. Da hat mich total genervt, daß das Regenwasser vom Dach komplett auf die Heckscheibe tropft, sodass man ständig den Heckwischer anhaben musste. Hatte ich bei keinem anderen Auto, da hat immer die Abrisskante dafür gesorgt, dass das Wasser direkt verwirbelt wird. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
-
Ich bin jetzt seit drei Wochen mit meinem Enyaq unterwegs. Tolles Fahrzeug mit mega Spaßfaktor
Heute allerdings das erste Mal bei stärkerem Regen und die Feststellung, dass ständig Wasser vom Dach auf die Heckscheibe tropft. Nervt irgendwie, bei meinem Vorgänger (Seat Ateca) hat da die Abrisskante viel besser funktioniert.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Nervt euch das auch?
-
In welcher Zeitrechnung sind es von April 24 bis Januar 25 denn 15 Monate?

Oh Gott- Lesebrille nicht aufgehabt - statt "Anfang", habe ich "August" gelesen.... mein Mathelehrer wird mich steinigen
-
Ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder…leider mit negativem Update
Habe gestern erfahren, dass die Lieferung nun für Anfang 2025 geplant ist, statt wie die letzten Monate unverändert genannt im Dezember

Was ist denn da los

Das ist ja völlig gegen den derzeitigen Trend und eine Rückkehr zu 15 Monaten Wartezeit.
Hat das direkt mit Skoda zu tun, oder geht es um eine spätere Lieferung durch den Leasinggeber?
-
.... Wenn das mal keinen Tennisarm gibt.
Augen auf bei der Wahl des Hobbys

-
M. Speicher hat vor zwei Tagen auf YouTube geschrieben, dass er gerade in MB ist, auf Einladung von Skoda - ich glaube man hätte die Einladung abgesagt, wenn es da akute Hochwasser Probleme gibt. Es ist m.E. mehr die Grenzregion zu Polen, weiter östlich betroffen.