Also stelle ich mir noch eine dritte Batterie ins Auto, am besten auf den Fahrersitz, zum Flugzeug laden. Offenbar haben die Skoda Ingenieure andere Hobbys. Aber vielleicht liest ja jemand diesen Chat und baut einen Softwareschalter ein mit dem man die Steckdose auf Dauerbetrieb stellen kann. Aber denTrick mit dem Werkstattmodus werde ich auch testen.
Beiträge von enne_benne
-
-
Das Konzept von Skoda verstehe ich nicht. Da hat man einen riesengroßen Akku im Auto und wird an diversen Stellen von der kleinen 12V Batterie ausgebremst.
Zündung anlassen ist natürlich möglich, aber dann verbraucht das Auto ja noch mehr Strom, oder kommt der dann vom HauptAkku? -
Kann man verhindern, dass sich die 230V Steckdose nach 10 Minuten abschaltet? Als Modellflieger habe ich meine Akkus auf dem Flugplatz immer über die Fahrzeugbatterie der Benziner geladen. Habe mich jetzt über die 230V Steckdose gefreut. Nur wenn die sich ständig ausschaltet hilft das wenig. Bedeutet das, dass ich mein Ladegerät wieder an die 12V Batterie hängen muss? Und Frage 2 kann man die 12V Batterie umkonfigurieren lassen, dass sie über die Fahrbatterie geladen wird?
-
Ja, solche gibt es. Auch mit Datenexport.
Als Beispiel: Juice Booster 3 Air.
Bei dem kann auch der Strompreis per J+ App eingegeben werden.
Aber ob der eichrechtskonform ist weiss ich nicht.
Stehe vor dem gleichen Problem. Da ich noch keine WB habe und ein roter Stecker in der Garage vorhanden ist, hatte ich an die Juice Booster 3 Air gedacht. Hat jemand Erfahrung damit? Wie praxistauglich ist die APP?