Nach 25 tkm:
- gutes Fahrverhalten, nicht so künstlich und entkoppelt wie so mancher Chinese
- viel Platz innen im Verhältnis zu den Außenabmessungen
- gute Beschleunigung und Traktion
- geringer Wendekreis im Mitbewerbervergleich
Nach 25 tkm:
- gutes Fahrverhalten, nicht so künstlich und entkoppelt wie so mancher Chinese
- viel Platz innen im Verhältnis zu den Außenabmessungen
- gute Beschleunigung und Traktion
- geringer Wendekreis im Mitbewerbervergleich
Ein Feature hat üblicherweise die Eigenschaft das eine Funktion dazu kommt oder diese zumindest besser wird.
Handys musste man schon immer erst einschalten bzw. schalte ich meines nie ab, somit ist es immer einsatzbereit.
Vielleicht kommt ja im neuen enyaq ein neues Feature rapidclimate oder rapidradio
Eigentlich sind es alles Dinge die Autos schon seit langem beherrschen, aber es geht ja nicht nur bei Autos rückwärts…
- Fensterheber - fährt oft runter statt hoch
- Klimaregelung wenig überzeugend
- Fenster lassen sich nicht per App schließen (ging bei altem superb) (Kollege mit einem Tesla lachte mich aus als er die skoda App sah)
- man muss erst nach dem Start einige Sekunden Fahrten bis man ruckelfrei die Temperatur oder Radiosender einstellen kann
- man kann die heckklappe nicht schnell manuell öffnen sondern steht wie ein depp da und schaut zu wie sie gemütlich und laut hochfährt
Fahre ihn seit Dezember, habe einen Trip von 5900km mit 24,8 im Schnitt. Fahre meistens relaxt, es war halt oft kalt.
Habe meinen im Juni bestellten moon white RS SUV mit Maxx gestern auf 19" Borbets mit Pirelli Scorpion 2 geliefert bekommen.
UVV Prüfung war am 6.11...hat wohl so lange gedauert wg. Allane...
Was soll ich zum Auto sagen, es ist schon eindrucksvoll, wobei ich die Wendigkeit meines ID3 Pro v3.2 vermisse, außerdem konnte ich oft voll durchtreten, beim RS muss ich da schon mehr aufpassen. So in Kurven stechen wie beim ID3 traue ich mich noch nicht, es wankt ganz schön.
Auch funktionierte die VW App schneller und zuverlässiger wie die Skoda App.
Beim wechseln der DCC Profile muss ich mir einen Unterschied auch einreden.
Das Infotainment ist nun größer und schneller, aber logischer und mit mehr Funktionen versehen? Nicht wirklich.
Zum Batterie Pre Heat: Macht das eigentlich Sinn? Denn ich verbrate doch Energie nur um diese dann wieder nachzuladen?
Das weiß ich leider nicht.
Wenn deiner in KW48 produziert wird, wird es dann nicht eng das dieser dann noch im Dezember zum Händler transportiert, zugelassen wird und dein Händler Zeit zur Übergabe hat?
Muss ich mal dazwischen grätschen. Meiner soll in 47/48 produziert werden und meiner wird schwarz... ich schau dann mal genau hin, vielleicht hat er einen ganz leicht grünen Schimmer oder gar grüne Flecken
Wow, dann bist du einer der ersten in Deutschland die einen in Juni bestellten noch dieses Jahr produziert bekommen ! ?
ChrisA Das hört sich ja schlimm an und würde bestimmt einige hier betreffen.
Eine Alternative zum Enyaq wäre für mich nur das Model Y. Es hat zwar einen wenig wohnlichen Innenraum und einen eigenartigen Firmenchef, dafür aber ein tolles Infotainment und vor allem kurze Lieferzeiten.
Allerdings steht das Model Y nicht als Option im Firmenwagenportal zur Verfügung.
Wegen der 0,25%-Besteuerung sollte es wieder ein BEV sein. Wobei auch E-Klasse, T7 oder 330i möglich und geil wäre...
Zur Auswahl standen folgende BEV:
Q4: Tolle Optik außen, allerdings gefällt mir das Infotainment, Lenkrad und die Mittelkonsole nicht.
i4: Braucht bei 340ps 5,6 statt 5,5s (Enyaq es) auf 100. Rwd hin oder her, es ist ein BMW.
iX1: Zu geringe Ladeleistung und Reichweite.
i5: Schlechte Raumausnutzung (extrem lange Haube ohne Frunk) und großer Wendekreis.
EQA/EQB: Hässlich.
ID.3 GTX 286 PS: Ich habe schon einen ID.3. Gutes Auto, aber ich will etwas anderes.
ID.4: Langweilige, austauschbare Optik.
ID.7: Nicht schlecht, wäre eine Option nach dem Enyaq gewesen. Kurze Lieferzeiten.
EX30: Zu wenig Reichweite, zu chinesisch.
Bis auf die Optik gefällt mir der Enyaq RS sehr gut. Die Front, insbesondere die Scheinwerfer, ist mir etwas zu bieder.
Aber im Endeffekt ist es ein guter Kompromiss.