Beiträge von Hannebambel

Bei mir geht es nicht. Hab heute schon 2x mit Skoda Deutschland telefoniert und auf das hier hingewiesen:

Sie haben meinen Fall nach Tschechien gemeldet und warten auf Antwort...

Ich hab das gleiche Problem. Siehe hier:

Wegen des Steuergeräts wurde mir von der Hotline gesagt, es sei ja nicht sicher, ob es das Steuergerät sei. Blablabla...

Ich wollte mich mal wieder melden.

Sorry, wenn ich Nachfragen zu meinen vorletzten Post am 24.12. nicht beantwortet habe, hatte ich übersehen.

Mein Problem, dass ich mich Auto nicht anmelden kann, ist noch immer ncht gelöst/behoben.

Das Auto war eine Woche nach der Übernahme und Melden des Fehlers 2 Tage in der Werkstatt, ohne dass eine Lösung herbeigeführt werden konnte. Man sei mit Skoda in Kontakt und werde sich bei mir melden. Seitdem ist von seiten der Werkstatt Funkstille, auch auf schriftliche Rückfrage hin. Guter Service ist was anderes.

Nach bösen Mails letzte Woche an Skoda Deutschland, habe ich eben mal bei der Hotline angerufen.

Man wusste zumindest sofort um was für ein Problem und welches Fahrzeug es geht. Man könne das Problem in Deutschland nicht lösen und habe eine Anfrage nach Tschechien geschickt. Man warte nun auf einen Lösungsansatz und werde sich - hoffentlich zeitnah - bei mir melden.

Da bin ich mal gespannt...

Im Parallelforum hat ein User berichtet, dass nach dem Tausch des Steuergeräts für das Notruf-Modul, bei ihm der Fehler nicht mehr aufgetreten sei und er sich anmelden konnte.

Das nervige an der ganzen Sache ist, dass ich die Standklimatisierung nicht aus der Ferne (per App) aktivieren kann. Auch funktionieren die Online-Dienste nicht, weswegen ich zur Zeit mit Google Maps via Car Play navigiere.

Ansonsten ist der Enyaq ein schönes Auto. Es funktioniert nur nicht wie es soll. Fazit bisher: Ich bin nicht zufrieden.

Das exakt gleich Problem mit dem Navi hatte ich auch schon. Dazu kommt noch, dass ich mich an dem Auto nicht anmelden kann. Ob beides miteinander zusammenhängt, kann ich nicht sagen. Denke schon. Es gab im Netz auch die Vermutung, dass ein Steuergerät defekt sei...

Das dumme ist jedenfalls auch, dass bei fehlendem Standortdienst kein vernünftiger Notruf abgesetzt werden kann, falls es nötig wäre.

Frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage, tief durchatmen und auf eine baldige Lösung hoffen.

In der Tat, vom Thema mit der Anmeldung scheinen einige User betroffen zu sein. Ich hoffe, dass es bald eine vernünftige Lösung gibt.

Das Auto war jetzt 2 Tage in der Werkstatt. Ohne Ergebnis. Ich kann mich immer noch nicht als Hauptnutzer anmelden. (Somit auch kein Starten der Standklimatisierung per App möglich, ganz klasse...)

Man sei mit Skoda in Kontakt, das Problem haben auch andere (ach was). Skoda weiß noch nicht, wie das beheben können, es werde an einer Software-Lösung gearbeitet.

Ziemlich schwaches Bild vonseiten Skoda...

ENYAQ Austrittsfoto---.JPGIch habe gestern meinen Enyaq 85x L&K übernommen. Daheim angekommen habe ich versucht mich als Hauptnutzer im Fahrzeug anzumelden. Fehlanzeige. Es geht nicht. Der QR-Code, den man mit der App scannen soll wird partout nicht angezeigt auf dem Display im Auto. Ich bin anscheinend nicht der einzige mit dem Problem. Im skodacommunity-Forum gibt es einen User, der exakt das gleiche Problem hat wie ich. Er hat vorgestern dort seinen Post abgesetzt.

Außerdem will das Auto irgendwelche Updates machen, das geht aber nicht, da ohne einen Hauptnutzer die Online-Dienste wohl nicht aktiviert sind. Aktuelle Stau-Infos usw. im Navi gibt es auch nicht.

Ich war dann heute bei meiner Werkstatt / Händler. Mein Verkäufer hat heute Urlaub. Nach ein wenig Ansprache haben sich dann 4 Leute dort von mir zeigen lassen, dass es wirklich nicht funktioniert. Keiner hatte eine Lösung. Am Donnerstag bringe ich den Wagen hin, damit sie den Tester dranhängen. Sie vermuten, dass mit der Software was nicht stimmt. Sehr ärgerlich.

Trübt die Freude an dem ansich wirklich schönen Auto.

Ansonsten möchte ich um blau machen bitten.