Da nach 2 Jahren die Garantie endet, habe ich den Termin dementsprechend gewählt. Die Anzeige sagte mir noch 110 Tage oder so, aber ich vermute auch, dass die Verwirrung mit dem Update auf ME3 zu tun hat.
Beiträge von Paula
-
-
Argumente für das Laden vs. Tanken (v.a. auf Langstrecke sprich Autobahn)
- Strom stinkt nicht
- Man steht nicht Schlange vor der Kasse (ausser man hat im Shop was eingekauft)
- manchmal kommt man auch kurz ins Gespräch mit anderen NutzerInnen
Ich (w) fahre schon immer sehr gerne Auto und am liebsten hinter dem Steuer. Da gehört halt Tanken bzw. Laden mal dazu. Das ist ein bisschen umgewöhnen aber mehr auch nicht.
Mein Mann machte sich im Vorfeld zum Enyaq (nicht ganz ernstgemeinte) Sorgen, dass er als Beifahrer nicht mehr so gut schlafen kann wenn kein Motor mehr brummt. Auch er hat es geschafft sich umzugewöhnen 😁.
Wir haben jetzt in 2 Jahren 50k km mit dem Enyaq gemacht (davon war ich schätzungsweise 45k am Steuer) und wir können nichts Negatives berichten!
-
Den wollt Ihr ganz bestimmt nicht sehen
Wahrscheinlich nicht, denn so könnten Mythen zerstört werden

-
...und eine Kopie Deines Lohnzettels wäre noch hilfreich. Vielen Dank für Dein Verständnis.
… après vous Monsieur!

-
Paula ,
Mach doch mal Butter bei die Fische und sag mal wie hoch der Arbeitslohn pro Einheit auf der Rechnung ist und was das Material gekostet hat!
Dann können wir gut vergleichen.
sobald ich die Rechnung habe

-
Ich weiss nicht ob wir wirklich 2-3x soviel verdienen, aber teurer als in D ist hier jedenfalls alles. Die Auswahl an Skoda-Werkstätten ist hier nicht sehr gross. Und wenn ich viel Zeit für den Weg aufwenden muss (z.B. um nach D zu fahren), rechnet es sich für meinen Arbeitgeber auch nicht mehr (Geschäftswagen).
Solange der Enyaq in den Jahreskosten tiefer liegt als die anderen Fahrzeuge der Firma, habe ich jedenfalls nicht zuviel versprochen, als ich den Enyaq „durchgeboxt“ habe 😉.
-
Heute ist mein Enyaq dran: KV liegt bei CHF 543.- (ca. EUR 550.-) inkl. Filter und Bremsflüssigkeit.
-
Ich kenne es so (Garantiefall aber nicht die Rückleuchten), dass ich beim Autohaus vorbeifahren muss, damit sie den Mangel dokumentieren (es reicht nicht, wenn ich Fotos schicke), dann klären sie die Sache ab und bestellen die Teile und wenn sie den Liefertermin kennen, wollen sie das Auto einen Tag haben. Dann bekomme ich aber ein kostenloses Ersatzfahrzeug.
-
Komisch - muss dann wohl mal das System reseten denn eigentlich hatte ich sonst keine Probleme.
Ich würde mal nur das Infotainment neustarten (On-Taste drücken bis das Display schwarz ist). Wir hatten einmal das beschriebene Problem in Südfrankreich, damit war es behoben (und ist nicht wieder aufgetreten).
-
Weist du zufällig den Ad-Hoc Preis mit einer Kreditkarte?
Ich habe bereits einmal in der Schweiz Ad-Hoc an einer Fastned geladen, weil dies selbst günstiger war als mit dem PowerPass mit Charge Faster Tarif (vor etwa 3 Monaten, also vor Preiserhöhung!).
Nein den weiss ich nicht. Ich habe zuerst die Fastned App genutzt und seitdem sie beim Powerpass dabei sind mit dem. Aber immer nur in Frankreich.