Beiträge von Misse1983

    Das Infotainment mit der alten Software (3.X) ist fast unerträglich langsam, aus meiner Sicht der Hauptnachteil.


    Zum konkreten Angebot: Ich persönlich würde mit dem festen Glasdach nicht klar kommen, unbedingt Probefahrt bei Sonnenschein machen. Es gibt kein elektrische Rollo, nur eine manuelle Verschattung zum umständlichen Reinbasteln.

    Außerdem ist die Beschreibung sehr knapp und zum Teil falsch ("Keine Klimaanlage oder -automatik"). Lustlos runtergeschrieben. Alleine deswegen würde ich schon Vorsicht walten lassen.

    Erfolgt denn hier noch ein Upgrade auf die Softwareversion 4....?

    Guten Morgen zusammen,


    wir sind schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Familienauto. Das Model Y von Tesla hatten wir bereits bei uns zur Probefahrt. Generell tolles Auto, leider ist uns dieser dann doch eher zu futuristisch. Über unseren Nachbar konnten wir uns das neue Enyaq Coupe konkreter anschauen und nun habe ich einen bei Mobile entdeckt, der uns mitunter preislich anspricht. Es sollte zwingend ein E-Auto werden, da wir zuhause eine sehr große PV Anlage auf dem Dach haben (Überschussladen ist bereits umgesetzt) und ich bei meinem Arbeitgeber sehr günstig laden kann.


    Wie ist denn eure Meinung zu dem Angebot von Mobile und welche Nachteile bringt der eventuell mit sich? Ich habe mal gelesen, dass er bei der Routenplanung den Akku nicht vorkonditioniert:


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=386627517&utm_source=com.apple.UIKit.activity.Mail&utm_medium=ios


    Würde mich über eure Hilfe freuen


    Liebe Grüße Benny