Beiträge von scottracer75

    Also denke Akku war schon warm. Fuhr autobahn davor. Aber vorwärmen kann man ihn nicht. Habe dann auch mal versicht auf ca 10% runter zu gehen. Dann hat er mit max 112Kw geladen. Aber auch das finde ich relativ lange. Dauerte immer noch 40min. Da muss in der Technologie noch einiges gehen

    ja das ist mir auch klar. Hab Elektroniker gelernt und kenne mich da auch aus mit Akkus :)
    Die Ladekurve sinkt je voller der Akku ist.

    Am Anfang geht alles sehr schnell unf flacht dann immer mehr ab. man braucht dann von zb 80-90% viel länger als von 10-40%

    Physik kann man nicht überwinden.


    Mal schauen. Evtl. habe ich ja dann bald mal ein 85er Akku Modell. kriege ja alle 6 Monate einen anderen Dienstwagen .-)

    muss ich mal schauen.

    Fand es eben komisch, dass die erste anzeige mit meinem handy übereinstimmte und die 2. anzeige in demfall mit der internen Sim.

    Weil mein handy Akku war voll und der angezeigte Akku fast leer :( ausser die Anzeige hat Verzögerung .-)

    OK aber es kann ja nicht sein, dass wenn der Akku bei zb 28% ist der Enyaq nur mit 75 KW lädt.

    Tesla kann das um einiges besser. mhhh Kenne das nur von meinem Bruder.


    An vielen Orten stehen Ladesäulen mit 300kw oder 150kw und dann laden die Autos nur mit max 75kw??????

    Macht ja wenig Sinn.

    Denke da hat VW Audi Skoda noch einiges zu lernen am Akku. Tesla ist da anscheinend weit voraus was SW und Akku angeht.

    mhhh Aber warum zeigt es mir 2 Signalstärken an wenn das Handy verbunden ist?

    Das handy war zb voll geladen und der Empfang bestens. Das Symbol hatte dann aber einen halb leeren Akku und beim Empfang gerade mal ein strich.
    hab das eben schon geprüft.

    Mache sonst mal ein Foto

    Hallo zusammen


    Ich wollte mal fragen was das Batteriezeichen oben am Rand beim Infotaiment ist. Es ist gleich neben dem Symbol fürs Handy. Rechts davon

    Das Vom handy sehe ich ja nicht.

    Dort sehe ich ein Batterie Symbol und eine Empfangsanzeige.

    ist die vom Enyaq und was soll ich damit anfangen?


    habe gerade kein Foto da. Hoffe ihr wisst was es ist.

    Hallo zusammen


    Ich habe seit ein paar Tagen ein Enyaq iv80x Sportsline


    ich war auch schon an öffentlichen Ladestationen.

    Beim ersten mal fuhr ich von zuhause ca 1km um zu laden. 300KW Ladestation. Ganz alleine dort. Ladeleistung gerade mal zwischen 50 und 60 KW

    Beim 2. mal fuhr ich ca 80km und musste dann aufladen. Ich habe mal als Ziel die Ladestation eingegeben in der Hoffnung, dass er vielleicht den Akku vorkonditioniert.


    Bei der Ladestation eingesteckt. Akku Auto bei 28% Ladestrom an der gleichen 300KW Säule ( auch ganz alleine dort) mac 70KW.


    Kann der Enyaq nicht mehr?


    Ich musste dann ca 45min dort warten bis er auf 80% war.
    kann es ja nicht sein oder?

    Wärmt sich der Akku nicht vor?
    Oder kann man diesen manuell aufs Laden vorbereiten?

    Software Stand ist bei meinem 3.7


    Wäre toll um Hilfe.


    Gruss