Beiträge von D.H

    Das ist schon luxus da die Mobilitätsgarantie ja nur 3-4 Tage geht. Unser Firmenhändler hat dann nach 4 Tagen den Wagen zurückverlangt. zum Glück ist es ein Firmenwagen sonst wäre das ziemlich unangenehm geworden. Leider habe ich nun den ersten Display Hänger gehabt, ging in dauer schleife so durch erst nach dem abstellen und ruhe Bus ging es wieder.

    Ach und der Fehler mit dem laden ist bei mir nur bei 11kw ac aufgetreten.

    Hi.


    Hatte das Problem 3 mal mit folgenden Lösungen

    1 Mal nach 500km, wurde das 12V System abgeklemmt und dann wieder angeschlossen, fehler war weg.


    2 Mal nach 1.100 km Fehler wieder da, hier wurden das Hochvolt Ladegerät getauscht hat bis heute 16.500km funktioniert.


    3 Mal bei 16.500 .

    Hier wurden die Relais getauscht seid dem geht er wieder. Aber Mal sehen wie lange.


    VG Daniel

    Zwischenstand heute: Nach Messung und Prüfung liegt wohl ein Defekt im Akku in "Modul 9" oder der Verkabelung des Moduls vor.

    Der Akku wird jetzt ausgebaut und geöffnet und das Modul/die Verkabelung geprüft und dann ggfs. getauscht. Macht/kann meine Werkstatt selber durchführen. Die haben die benötigten Maschinen und auch den geschulten Hochvolttechniker im Haus.

    Die machen das lt. Aussage nicht zum ersten Mal ...


    Hab über die Mobilitätsgarantie übrigens einen Skoda Kodiaq als Ersatzfahrzeug.

    DAnke für die Info, hast du mehr wie 3 Tage über die Mobilitätsgarantie erhalten, oder geht das so schnell?

    VG Daniel

    Guten Tag zusammen,


    Habe seit gestern wieder diese Meldung und ich kann das Fahrzeug wieder nicht fahren. 😠

    Habe den Fehler jetzt das 3 Mal, jedoch jetzt mit den neuen Meldung travel Assistent und ACC nicht verfügbar.


    1 Mal nach 500km, wurde das 12V System abgeklemmt und dann wieder angeschlossen, fehler war weg.


    2 Mal nach 1.100 km Fehler wieder da, hier wurden das Hochvolt Ladegerät getauscht hat bis heute 16.500km funktioniert.


    3 Mal bei 16.500 ist die Reparatur noch offen.


    Habt ihr noch Lösungen welche Funktioniert haben?!


    VG Daniel


    IMG-20240827-WA0004.jpgIMG-20240827-WA0000.jpgIMG-20240827-WA0001.jpgIMG-20240827-WA0002.jpgIMG-20240827-WA0003.jpg

    Hallo,


    hat jemand schon mal die Fehlermeldung "Gesamtstrecke kann nicht angezeigt werden. Bitte Werkstatt aufsuchen." gehabt? Taucht in der MySkoda App im Fahrzeugszustandsbericht auf. Möglicherweise auch im Auto, bin aber gerade nicht damit unterwegs. Die Werkstatt hat gerade angerufen und mich drauf hingewiesen. Hab im Forum nix dazu gefunden.


    Gruß zh

    Hi.

    habe heute morgen die gleiche Meldung bekommen, gibt es hier schon eine Lösung die funktioniert!?

    VG DH

    Ich schreibe hier jetzt auch mal mit. Wir haben unseren RS im Januar erhalten. Seit der ersten Wochen Probleme mit HUD und Entertainment. Als wir auf den Garagentermin warteten stieg dann eines schönen Freitagabends das Auto aus. Schön in der Firma stecken geblieben. 12V Problem. TCS konnte nichts machen. Also abgeschleppt in die Garage. Die AMAG hat darauf die Batterie getauscht. Sie meinten Zellenschluss. Dies nach 3000km. Batterie wohl aus der Türkei. Die neue soll besser sein.

    Nun heute mit 4500km ist das Auto schon wieder tot. 12V Fehler. Wird nun wieder zur AMAG abgeschleppt.

    Wahnsinn!

    Bei wurde das Hochvoltladegerät gewechselt (laut Werkstatt). Der Werkstatt Leiter in Österreich meinte es ist bei Skoda bereits bekannt und nach dem er den Fehler beschrieben hat hat Skoda gleich dieses Ersatzteil genannt. Naja ist noch in der Rückführung da das Fahrzeug in Österreich stehen geblieben ist. Donnerstag soll ich ihn wieder bekommen, naja Mal sehen wir lange hält.

    VG