5 weil Modelljahr 2025, das ist die interne Bezeichnung die nun Skoda benutzt. Inwiefern ist denn die sw 5 besser als 4? Klar ist das besser als 3.x * aber im Vergleich zu 4 ist 5 quasi identisch
*es liegt aber vor allem an HW
5 weil Modelljahr 2025, das ist die interne Bezeichnung die nun Skoda benutzt. Inwiefern ist denn die sw 5 besser als 4? Klar ist das besser als 3.x * aber im Vergleich zu 4 ist 5 quasi identisch
*es liegt aber vor allem an HW
Laut einem britischen YouTuber der bei Skoda war, soll sw 4 und 5 identisch sein. Das Modelljahre 24 und 25 anderes Hardware haben sollen, musste die Software Version nur im Hintergrund etwas angepasst werden. Ich habe es so verstanden, dass man es zu einem Betriebssystem vergleichen kann, der anders für ein Mac als für ein PC Programmiert werden muss. Damit haben beide Versionen identische Funktionen, Oberfläche und so weiter. Also diejenigen die noch SW 4 haben brauchen nicht zu bereuen dass sie kein 5er SW bekommen, da die Versionen im Grunde genommen identisch sind.
Aber an sonnigem Tag wenn man sich dem Auto erst nähert oder man es vorbeifahren sieht, fallen die Stellen doch ziemlich stark auf. Ich hatte Not Skoda jahrelang diverse Modelle von einer japanischen Marke gefahren und die meisten waren weiß, aber noch nie hatte ich das deswegen wundert es mich.
Nein, die Stelle hinter der Feder ist in Wagenfarbe aber da sie nicht verkleidet ist, sieht sie aus als ob da was fehlen würde oder noch irgendwelche Sicherung kleben würde oder egal was, meiner Meinung nach sieht das nicht schön aus. Klar, bei anderen Farben fällt es nicht auf. Es ist zwar angeblich normal, diese "Aussparung der Radhausverkleidung", aber vielleicht sollten die Designer dran denken und sich diese Aussparung einfach ersparen.. Außerdem sind die Fensterleisten in meinem Fahrzeug sehr schlampig angebaut, an einigen Stellen gibt es da große Abstände zwischen Tür und Leiste. Die rechte Tür geht nie richtig zu wenn man sie normal schließt, jeder Beifahrer muss nochmal richtig zuklappen. Die Mittelkonsole aus Pianoblack war schon im Autohaus zerkratzt, aber ich hatte sowieso vorher schon gewusst dass das irgendwann foliert werden muss. Der Schließkopf an der Hecktür reagiert manchmal nicht auf Drücken. Das sind Sachen die halt enttäuschen. Im Vergleich zu meinem Mazda ist die Qualität echt mies. Außer Antrieb, Fahrwerk usw die viel besser sind bei Skoda, aber das erste liegt ja an Elektro.
Das ist ein Luxusproblem, schau mal was andere für ECHTE Probleme haben !
Das tut mir leid, dass ich bei einem Produkt für über 60 tausend euro überhaupt Ansprüche habe!
Aber es ist trotzdem schwach oder nicht? Das Auto fährt sich richtig gut aber die Verarbeitung enttäuscht mich jeden Tag. Ich könnte hier weitere Fotos von anderen Stellen posten aber ich will ja nicht depressiv werden. Solche Details sind mir halt wichtig.
Wäre eine Nachlackierung in schwarz oder eine Art Konservierung eine Idee?
Mambagrün da wo es nicht hingehört.
Ich habe an meinem brandneuen Enyaq einige unschöne Stellen entdeckt. Als Beispiel:
enyaq-forum.de/gallery/image/3063/
Ist es bei euch so? Ich habe es nie auf Bildern im Internet gesehen. Bei meinem Enyaq fällt es sehr auf.
Ich habe das RS Coupé erst seit kurzem aber bisher gefällt mir absolut alles bis auf die enttäuschende Qualität der 360 Kamera (war bei meinem Mazda um Welten besser). Wenn nix kaputt geht bin ich mit dem Enyaq noch lange super zufrieden.