Was bitte ist HOD?
Er hat E & N vergessen. ![]()
Nee Spaß. Steht für Hands Off Detection, also die Handerkennung am Lenkrad.
Was bitte ist HOD?
Er hat E & N vergessen. ![]()
Nee Spaß. Steht für Hands Off Detection, also die Handerkennung am Lenkrad.
Wenn die Parkgebühr vorab genannt wird - viel Spaß, dein Anwalt freut sich auch über Geld.
Für solche Sachen gibt's eine Rechtsschutzversicherung, die mir schon mehrmals bei solchen Sachen geholfen hat. Dazu lese ich bei seinen anderen Beiträgen heraus, dass das nicht abgesprochen wurde. So oder so eine Frechheit von dieser Werkstatt.
9 Wochen!
Für das warten gab es einen Gutschein von 500 Euro.
Der Werkstattersatzwagen war nach 7 wieder weg und die Werkstatt hat final 12 € /Tag Parkgebühr mit Skoda abgerechnet.
Das wäre dann für mich ein Fall für den Anwalt. 750€ Parkgebühren und 8 Wochen kein Fahrzeug. Bei denen hackts wohl?
Dann fahr‘ mal einen TSI 1.4 bei -20 Grad. Da frierst auch nach 50km noch. Der wird da nicht mehr wirklich warm, weil er doch recht sparsam ist.
An wievielen Tagen hat es in Deutschland -20°C? Davon ab kann ich das auch bei tiefen Minusgraden nicht bestätigen. Ich wohne auf den Höhenlagen des Thüringer Mittelgebirges und unser 1.5 TSI Firmen Golf ist auch da ziemlich schnell warm. Die 1.4 TSI werden seit Anfang 2018 nicht mehr gebaut. Den als Vergleich zu nehmen taugt meiner Meinung nach nicht.
Bei 15km Stecke und 40km/h Geschwindigkeit kommt beim Verbrenner auch nur auf den letzten Metern ei laues Lüftchen, es sei den es ist ein Premium Fahrzeug, welches elektrisch zu heizt
Mit einer Klimaautomatik ist jeder Golf nach 10 km ( max. 15 Minuten) warm. Mit Zuheizer via Standheizung sind es bei meinem Superb max. 5km oder 5 - 10 Minuten.
Alles anzeigenHallo,
Ich habe meinen Enyaq vor einer Woche bekommen.
Bei mir ist die Software 4.1 hinterlegt.
Gibt es irgendeine Möglichkeit ein Update manuell anzustoßen?
Des Weiteren bin ich verwundert dass die Funktion des sperren und entsperren in der Skoda App bei meinem Enyaq nicht möglich ist.
Liegt dies auch an der Software?
Nein und Nein.
Dem Ingenieur ist nichts zu schwör.
Viel Erfolg!
Also Skoda mit BMW preislich zu vergleichen, auch wenn die Fahrzeugklasse gleich ist, geht garnicht... BMW ist in der Premiumklasse was man auch am Preis und Qualität merkt.
Beim IX1? Guter Witz.
Aber ist es trotzdem nicht suspekt, dass das gleiche Auto unter gleichen Bedingungen viel weniger verbraucht?
Gleicher Typ auf gleicher Strecke, bei gleichen Bedingungen sagt erst einmal gar nichts aus.
Ich kann auf ein und der selben Strecke die gleiche Durchschnittsgeschwindigkeit haben und trotzdem 20 - 40% mehr verbrauchen.
Fahrt mit den beiden Autos die selbe Strecke zur gleichen Zeit in gleichen Modus hin und zurück. Vor der Rückfahrt tauscht ihr die Autos. Dann könnte man annähernd vergleichen.