Beiträge von ChristianS84

    Die Produktion meines Autos wurde von der 10. KW in die 23. KW verschoben... mein Händler hat mir das nur auf Nachfrage mitgeteilt... Meine Vermutung ist, da er zu den Nichtteilnehmenden Händlern gehört was die Prämie angeht werden die Autos einfach nach hinten geschoben... Erst bekomme ich die BAFA Prämie nicht und jetzt das... na mal schauen. Mir wurde sogar schon angeboten vom Vertrag zurück zu treten...

    Mein Händler nimmt nicht teil und nun kam der Hammer, mein Auto wird erst in der 23. KW gebaut, Auslieferung wahrscheinlich im Juli, eigentlich sollte ich es im Mai bekommen und es in der 10. KW gebaut werden. Werde also die 3000 Euro nicht erhalten und dann noch Monate länger warten müssen...

    Meine Anfrage bei Skoda Deutschland wegen der 3000 Euro läuft auch, auf Nachfrage habe ich keinerlei neuer Informationen erhalten...

    Das Käuzchen ist bei den 3000€ schon vorausgefüllt. Dies ist auch ein geänderter Vordruck. Den ersten hatte ich ja schon Anfang Januar bekommen und unterschrieben.

    Jetzt halt nochmal das ganze.

    Na wenn du die 3000 bekommst ists doch egal wie oft man einen Zettel ausfüllt... Mir hat mein Händler direkt gesagt dass sie nicht zu den Teilnehmenden Händlern gehören...

    Wurde es denn bei dir angerechnet? Dann kannst es doch unterschreiben. Falls nicht ists blöd, aber anscheindend gibts keinen Rechtsanspruch drauf... Ich warte immer noch auf Antwort von Skoda Deutschland...

    Ich gehöre zu den zufriedenen Kunden. Für meinen Händler war es überhaupt keine Frage, dass er mitmacht und sich mit 1500 Euro beteiligt. Ich rechne das Škoda, und vor allem meinem Händler, hoch an und bin froh die 3000 Euro doch noch zu bekommen, obwohl es keinerlei Rechtsanspruch dafür gibt und der Staat den Schlamassel verursacht hat.

    noch zu bekommen, bedeutet hast das Geld noch nicht, hast du das schriftlich?

    Dass es interne Eckpunkte gibt, die in der „großzügigen“ Pressemitteilung nicht aufgeführt wurden. Da fragt man sich schon wie Skoda auf angeblich 90 Prozent zufrieden gestellte Kunden kommt. Nach heutigem Stand wird es für mich nicht nochmal einen Skoda geben. Der Hauptschuldige an der ganzen Misere ist selbstverständlich nicht Skoda, sondern die überstürzte Beendigung der Bafa-Prämie durch die Regierung. Aber die Umgehensweise und die vollmundigen Versprechungen sind einfach nur ein Ärgernis.

    Ja das frage ich mich auch, vor allem wenn man hier liest das große Holdings nicht mit gemacht haben. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben. Muss nur schauen wo ich dann meinen Tiguan verkaufe, wenn ich den in Zahlung geben will, werden sie da bestimmt versuchen den Gewinn wieder rein zu holen. Und ich kann nicht verstehen warum nicht wenigstens jeder Kunde die 1500 euro von Skoda direkt erhält...

    naja das Sie nicht zu den teilnehmenden Händlern gehören und es halt Kostentechnisch nicht machbar ist... hab ihm nochmal erklärt, dass ich auf eine Lösung bestehe und mir egal ist wer es bezahlt :D und er wollte das irgendwie weiter leiten... Die teilnehmenden Händler müssen halt 3000 euro vor strecken und erhalten dann 1500 von Skoda Deutschland zurück. Aus wirtschaftlichen Gründen nehmen Sie nicht teil bla bla... naja

    Ich habe den Enyaq 85x im September bestellt.

    Auslieferung soll Ende April Anfang Mai sein.

    Nun habe ich im Autohaus vor 4 Wochen angefragt wie das mit der BAFA Förderung ist.

    Die meinten die Mage ist zu gering und sie können das nicht stämmen, also habe ich an Skoda Deutschland geschrieben...

    Nach 2 Wochen sollte ich die Händler Daten nach reichen. Heute kam der Anruf vom Händler, dass mein Händler nicht zu den teilnehmenden Händlern gehört die bei der Aktion mit machen...

    Da sie die 1500 € nicht stämmen können... Auf der Homepage von Skoda Deutschland stand auf jenden fall, dass alle es bekommen die vor dem 15.12.2023 bestellt haben... finde das nicht in Ordnung.

    Das Autohaus gibt es jetzt wieder an den Regionalleiter und so weiter... Bin gespannt was raus kommt... Kann aber auch ein wenig das Autohaus verstehen, Skoda sagt wir übernehmen es und reichen es an den Händler weiter...