Beiträge von john0032

    Mja Ich wollte eigentlich den ID.Buzz Long (mit 7 Sitzen), aber die Probleme mit meinem aktuellen EV werden langsam zu groß, um darauf zu warten. Wenn ich bei 7 Sitzen bleibe, wird es der Kia EV9 sein müssen.


    Wenn ich die Bedingung für 7 Lecks aufgebe, wird es wahrscheinlich zwischen dem ID.4 (schöner von außen) oder dem Enyaq (viel besser verarbeitet im Inneren) gehen.


    Aber in einer idealen Welt werde ich das Auto bis Juli haben :), so dass die Wartezeit in meine Entscheidung einfließen wird.

    Hallo,


    Hallo, ich schaue mir gerade einen neuen EV an, und sowohl der Enyaq als auch der ID4 stehen auf meiner Liste, besonders mit dem neuen AP550-Motor. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Batterie des 85 immer noch nicht erlaubt, schneller als 135 kW zu laden, was mittlerweile doch recht langsam ist und inzwischen viel niedriger ist als bei den Geschwistern ID4 und Q4 eTron.

    Der 85x soll jedoch eine höhere Ladeleistung haben, jedoch auf Kosten der Reichweite (weil Allradantrieb). Stimmt das? Sollte ich dann vielleicht doch den ID4 wählen?