Beiträge von sebbie

    Ich habe das ganze nochmal mit einem Freund besprochen und den Vertrag unterschrieben.

    Das sind die Gründe:
    a.) Der Vertrag, der mir vorgelegt wurde bezieht sich nur auf den Händler, entbindet jedoch nicht den Hersteller von seiner Gewährleistung

    b.) Der Vertrag ist so allgmeinen gehalten (es werden z.B. keine konkreten Systeme, Navi-Updates o.ä. erwähnt), dass er bei einem Rechtsstreit vermutlich ohnehin keine Anwendung fände, da er Verbraucherrechte in einem erheblichen Maß einschränkt

    c.) Der Vertrag wirkt unprofessionell es fehlen wichtige Angaben, so dass es wie ein Schnellschuss eines Autohauses wirkt, um sich vor Mängelmeldungen von Kunden zu schützen, die beklagen, dass sie nicht über ein Naviupdate informiert wurden.

    Es gibt heute noch kein Update, da ich mir parallel noch andere Angebote einhole, um zu vergleichen und dann zu schauen, ob das ein Einzelfall ist.

    Ein Freund, der parallel einen ID.4 bestellt hat, musste jedenfalls keine Verzichtserklärung unterschreiben. Sobald ich den Verkäufer kontaktiert habe, melde.ich mich.

    Guten Tag zusammen,


    ich bin gerade dabei einen Enyaq 60 zu leasen. Mit den gesammelten Bestelldokumenten sendete mir der Verkäufer auch eine Verzichtserklärung zum Thema "Ausschluss der gesetzlichen Aktualisierungspflicht beim Verkauf von „Sachen mit digitalen Elementen“ oder „digitalen Produkten“



    Das klingt für mich danach, dass ich unterschreiben soll, dass ich auf die gesetzliche Pflicht des Herstellers, nach dem Kauf die Software funktionsfähig zu halten, verzichten soll.

    Ist so etwas bei Skoda üblich? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?