Viel schlimmer sind die die ihre Ohren sowieso mit Kophörern volltrönen. Die hören auch keinen Verbrenner mehr
Beiträge von Eny24
-
-
Alles anzeigen
Ich hatte schon in einem anderen Thread: Software ME 5.X geschrieben, aber hier passt es wohl besser rein:
Ich habe mein Enyaq 85 MAXX, Baujahr 06.24 mit Matrix und Software 4.1 am Montag,den 18.8.25 im Autohaus abgegeben. Abends bekam ich dann den Anruf vom
, dass das Update fehlgeschlagen sei und das Auto kein Muks mehr macht. Skoda Deutschland sei informiert und man warte auf Anweisung. Am Dienstag abend die Meldung Skoda Deutschland hat sich noch immer noch nicht gemeldet und reagiere auch nicht auf Mails oder Sprachnachrichten auf dem AB. Wenn ich das Autohaus unterstützen möchte, sollte ich doch bei der Skodahotline anrufen und das Problem dort melden. Das tat ich gerne.Am Mittwoch kam die Meldung, dass sich wieder keiner gemeldet hatte. Ich habe also am Donnerstag noch einmal die Hotline angerufen und war diesmal nun doch ein wenig verärgert wie man bei Skoda mit den Kunden umgeht.
Am Freitag Vormittag ruft das Autohaus an und konnte folgendes berichten:
Skoda Deutschland hat sich Freitag früh gemeldet, hat sich auf das Auto geschaltet und festgestellt, dass ein Steuergerät defekt ist. Dieses muss leider in Kassel angefordert werden. Dann der Einbau und anschließend muss sich Skoda Deutschland wieder auf das Fahrzeug schalten und das Update durchführen.
Das Auto wird also frühestens am Freitag fertig. Damit ist mein Enyaq fast 2 Wochen weg
.Ich muss aber sagen, das sich das Autohaus wirklich bemüht und mich immer über alle Schritte informiert hat .
Sie haben auch mehrfach nachgefragt ob ich wirklich kein Ersatzwagen brauche.
Ich habe mir lieber dafür eine Profireinigung mit Lackpflege gewünscht
.Da ich erst Mitte September in den Urlaub fahre, lohnt sich wohl das Warten auf das Update.
Hi Sonnenkromi. Du schreibst dass du einen Enyaq mit Matrix LED hast updaten lassen. Dachte die Enyaqs mit Matrix LED sind noch nicht für das Update freigegeben?
-
Mein Auto hat scheinbar seit 2 Tagen keine Verbindung zu Skoda. Hab da nur ich das Problem oder ist das ein generelles Problem von Skoda akutell?
-
Ich frage mich manchmal woher die Daten herkommen. Seit dem letzten Update zeigt mir das Navi eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 130km/h auf der Stadtautobahn in Linz (Österreich). Witzig ist nur, da waren niemals 130km/h sondern immer 80km/h.
-
Schlüssel funktioniert auch bei mir, daher funktioniert ja auch das Kessy bei den Türen. In der Werkstatt wurde der Schlüssel ja auch getestet.
Witzig war auch, als das Auto in der Werkstatt war, testete der Techniker die Heckklappe. Dabei funktionierte diese immer. Ich holte also das Auto ab und als ich beim Autohaus zum Auto ging um die Heckklappe aufzumachen, „tata“, selbe Problem. Techniker geholt und der meinte nur, bei ihm hat’s immer funktioniert 🤦♂️🤷♂️
-
Nach meiner Erfahrung hat das nichts mit einem bestimmten Stellplatz zu tun. Ich bin öfters beruflich unterwegs und das Phänomen das der Taster nicht funktioniert ist keinem bestimmten Ort zuzuordnen. Einmal funktioniert es dann wieder nicht.
Ich hab den Schlüssel eigentlich immer in der Hosentasche wenn es nicht funktioniert . Jetzt hab ich schon ein paar mal den Schlüssel in der Hand gehabt wenn ich mich dem Auto nähere, bis jetzt hat der Taster immer funktioniert. Ich werde weiter Testen, vielleicht kann ich etwas herausfinden was uns hilft
-
Ich greife mal dieses Thema neu auf. Ich hab ebenfalls das Problem, dass in 50% der Fälle (das Auto ist verschlossen, ich nähere mich und möchte die Heckklappe öffnen) die Heckklappe nicht reagiert. Ich kann an dem Heckklappenknopf drücken easy Open versuchen nichts funktioniert. Wenn ich dann einmal ums Auto zu einem Türgriff gehe, das Auto über Kessy öffne, dann zurück zur Heckklappe und diese öffnen möchte, funktioniert der Knopf einwandfrei.
Ich war deshalb auch schon in der Werkstatt. Dort wurde der Heckklappenknopf gewechselt und ein Update eingespielt (keine Ahnung welches das sein sollte). Leider ohne Erfolg…
Hat dieses Problem noch jemand oder wurde es bei jemandem schon gelöst?
Enyaq 9/2024, SW 5.2
-
BYD Sealion 7 oder BMW ix 1
-
Ladepark war in Freistadt (AT) der Solar Sky Park. Das sind 11 Alpitronic HYC300 mit 22 Ladepunkten, Solardach und Batteriespeicher.
Ausser mir war niemand dort, es war also immer nur ein Auto eingesteckt.
Hallo Matthias,
ich wohne ganz in der Nähe von Freistadt. Da hätten wir uns treffen können ☺️.
Ich lade da öfters und bin fast immer alleine da. Großer Vorteil ist hier das man mit Börsestrom mit einem Aufschlag laden kann. Ist sehr oft eine günstige Lösung.
Lg
-
Ist aber auch Interresant das der Elroq 85x mehr PS hat als der doch etwas teurere Enyaq. Technik ist ja soweit ich weiß die selbe verbaut