Beiträge von k7002

Hallo Mixxmaxx,

der Leih-Enyaq kostet mich nichts, die Kosten werden vom Werk übernommen da ich einen verbindlichen Liefertermin hatte :)

Prüfe mal was in Deinem Vertag steht, auch bei einem unverbindlichen Termin musst du nicht unendlich warten. Der Händler muss da aktiv werden und beim Hersteller anfragen. Mein Händler hat sich vorbildlich um alles gekümmert und es war für mich völlig unkompliziert.

Grüße aus Unterfranken

Michael

Hallo Fangemeinde,

nur mal zum klarstellen, ich fahre derzeit (noch) einen Enyaq 80 da mein neuer 85 wegen verschwundener Papiere noch beim Händler steht. Ich freu mich schon darauf ein besseres bzw. schnelleres Infotaimentsystem mit dem 85 zu bekommen.

Dann hört es vielleicht auch auf dass mich meine Frau damit verar.. dass sie unser Ziel mit Google Maps schon lange gefunden und die Zieführung gestartet hat bis Laura dann endlich aufgewacht und bereit für eine Eingabe ist ;)

Herzliche Grüße aus Unterfranken

Michael

Hallo Fangemeinde,

eigentlich wollte ich mich zu Ostern und 16 Monaten Wartezeit im Wartesaal abmelden, mein "neuer" steh ja schon einige Tage beim Händler und wartet auf mich :) leider sind die Fahrzeugpapiere spurlos verschwunden und so wird es wohl noch eine Weile dauern :(

So werde ich meinen Leih-Enyaq 80 wohl noch ein paar Tage fahren dürfen...

Ich gratuliere allen die es geschafft haben ein Fahrzug zu erhalten.

Frohe Ostern

Michael

Hallo Fangemeinde,

war nun 3 Tage und 1000km unterwegs und konnte ausgibig testen, die Taste am Lenkrad ist erst nach ca. 60 Sekunden nach dem Start in Funktion, eine Spracheingabe wird jedoch erst eine weiter Minute später und mit mehreren Wiederholversuchen angenommen, der Aufruf OK Laura wird ebenfalls erst nach ca. 90 Sekunden vom System erkannt - das ist äußerst unbefriedigend!

Auch längeres festhalten der Taste führt zu keinenm Erfolg :(

Eine Frage an die Gemeinde: Sollte das Navi eine Stau nicht erkennen und selbsttäig die Route ändern?

Mich hat das System vorgestern direkt in eine Sperrung der Autobahn lenken wollen, im Radio wurde die Sperrung gemeldet und Google Maps hat eine entsprechende Umleitung empfohlen...

Frohe Ostern !

Michael

Hallo in die Runde der ME3 geplagten,

fahre seit Januar einen (Leih-) iV80 und ärgere mich über die nicht funktionierende Freisprechanlage. Ich steige ein, das Infotaiment startet aber die FSE ist erst nach Minuten verfügbar, die Taste am Lenkrad für die Srachsteuerung reagiert nur hin und wieder und eine Taste fürs auflegen bei einem über die FSE gestarteten Gespräche habe ich noch nicht gefunden :(

Laut Händler soll meiner in der nächsten Woche angeliefert werden, bin schon sehr gespannt ob das neue ME4 besser funktioniert...

Update:

konnte inzwischen einen Enyaq 80 als kostenfreien Leihwagen abholen :)

Leider funktioniert die Scoda connect app nicht, somit auch keine Vorwärmung :(

Hallo Enyaq-Freunde,

Kurz vor dem geplanten Liefertermin (10.1.2024) reihe ich mich hier ein in die lange Liste der Wartenden und Leidensgenossen.

Meine Geschichte:

Enjaq iV80 im November 2022 bestellt und im Juli 2023 den Liefertermin 10.1.24 erhalten. Nachdem ich bis Dezember nichts vom :) gehört habe kam auf mehrfache Rückfrage die Antwort dass mein Fahrzeug nicht mehr auf der Auslieferung stehen würde und sich der Liefertemin wohl auf Juli 2024 verschoben hätte.

Nach Einwand meinerseits dass der Enjaq zugesichert gewesen sei und ich mein jetziges Fahrzeug nur noch bis Ende Januar hätte bekam ich das Angebot eines Leihwagen. Diesen kann ich ab 15.1.2024 beim :) abholen...

Herzliche Grüße aus Unterfranken

Michael