Beiträge von Robikon

Oh jemand aus der Nachbarschaft, hab meinen 3 Jahre jungen IV80 vorgestern abgeholt. Also anmelden als Hauptnutzer über Myskoda war bei mir problemlos. Must du mal probieren ob du darüber weiter kommst mit dem löschen ( Fahrzeug Registrieen nicht vergessen ) hab die Fin in der App eingegeben vorab und dann im Fahrzeug einfach gescannt

Hallo, danke für die Rückmeldung. Ich habe die App installiert und mich auch über die VIN registriert. Es scheitert aktuell an der abschließenden Aktivierung, d.h. des Scannen des Barcodes mit dem Handy auf dem Enyaq-Bildschirm. Hier hängt sich das Enyaq-System im Wartemodus auf. Ich hatte die Online-Verbindung im Verdacht, aber auch nach Anbinden an das Haus-WLAN hatte ich dieses Problem. Ich werde nun den Händler um ein Resett des Systems bitten (das verweigert mir der Wagen auch), da ich ihm den Wagen aufgrund weiterer Mängelbeseitigung zurückgeben werde (hoffentlich nur temporär).

Hier wird ein ähnliches Problem geschildert, was mit eine fehlerhaften Software-Installation zu tun hatte. Vielleicht ist das bei mir auch der Fall.

Ich würde empfehlen, das Auto einmal über die Einstellungen auf Werkszustand zurückzusetzen. Wer weiß, was der Vorbesitzer alles vermurkst hat.

Dann kannst Du Dich auch mit Deinem Account als Hauptnutzer anmelden.

Danke für den Vorschlag. Leider weigert sich der Wagen ein Reset durchzuführen. Da der Händler keine eigene Werkstatt hat, werde ich zunächst ein Online-Reset bei Skoda anfragen.

PXL_20250430_181340836_2.jpg

Hallo miteinander,

seid gestern bin ich nach 15 Jahre Berlingo stolzer Besitzer eines 3 Jahren alten Enyaq 80 und bin von der neuen Art der Fortbewegung begeistert. Leider habe ich das Problem, dass in der Navigation der GPS-Standort fest auf Wolfsburg eingerastet ist und sich nicht bewegt. Tatsächlich bin ich aber in Dortmund. Woran könnte dies liegen? Ein Reset via Sicherung 19 habe ich bereits versucht.

Zweie Frage: Ist der vorherige Hauptbenutzer nur über den Skoda-Support zu löschen? Ich meine so etwas gelesen zu haben, aber möchte sicherheitshalber nachfragen, bevor ich dort die Mühlenräder in Bewegung versetze.

Vielen Dank und gute Fahrt, Robi