Beiträge von Krischan38

    SoC bei DC waren ca. 50%.


    Ich habe soeben die Lösung gefunden. Die Wallbox war standardmäßig auf 6A konfiguriert. Dies ließ sich über eine App auf 16A ändern - nur leider war in der Bedienungsanleitung der Wallbox nirgendwo die Rede davon, dass man die App benötigt. Ich bin eher zufällig in meiner Online Recherche drüber gestolpert.


    Falls also noch jemand die EV Tap Classic hat und sich wundert: die ‚EVSEMaster‘ App ist die Lösung.


    NicT Vielen Dank für deine Hilfe!

    NicT

    Reduzierte Ladeleistung ist natürlich nicht aktiviert. :)

    An einer öffentlichen Ladestation bin ich heute bei AC auf 7,3 kw und DC nur auf 27kw gekommen (150 kw Station, einziges Fahrzeug, 11 Grad, 30min angeschlossen), weshalb ich noch unschlüssig bin, ob es an Fahrzeug oder der Wallbox liegt.

    Liebe Community!
    Kurze und knappe Fragen, da die Informationslage online leider eher kompliziert ist (keine offiziellen Infos mehr von Skoda, da das Modell ja nicht mehr verfügbar ist und auf allen anderen Websites unklar auf welches Modelljahr sie sich beziehen).


    Kann der iv50 der letzten (sprich: neuesten) Generation (Bestellung 08.23)

    - nur zweiphasig oder dreiphasig laden?

    - an der heimischen WB (deren Leistung mal vorausgesetzt) mit 7,2 oder 11 KW laden?

    - an der Schnellladesäule mit 50 oder 100KW laden?


    Sorry, wenn ich mit sowas simplem um die Ecke komme, aber zwei Stunden Recherche haben zu keinem Ergebnis geführt. :rolleyes: