Beiträge von Harry2474

    Leider gibt es hier vom 3D Druck keine Neuigkeiten.


    Der Verkäufer hatte angekündigt dass die Halterung fertig sei und demnächst gedruckt wird.


    Leider ist der Shop nur mittlerweile inaktiv und der Verkäufer reagiert seit mehr als 2 Woche auf keine Nachrichten mehr.

    Wieso? Schaut euch mal weiter unten die Fotos an. Der Ausschnitt ist V-förmig, so wie bei den Sportsitzen im Enyaq. Nicht vom Beispielfoto irritieren lassen.

    Zur Verdeutlichung meiner Bedenken habe ich ein paar Bilder angehängt.


    Der Halter mag zwar eventuell verkehrt einsetzbar sein in die Öffnung der Rückenlehne, jedoch sind die Smart Holder Adapter dann um 180 Grad verdreht über Kopf.


    Daher nicht nutzbar.


    Gerne lasse ich mich natürlich durch einen Praxistest vom Gegenteil überzeugen :)


    IMG_3933.jpg IMG_3932.jpegIMG_3930.jpegIMG_0294.jpeg

    Der passt bestimmt auch im Enyaq:


    https://www.kopacek.com/de/fab…r-original-skoda-auto-a-s


    Für die paar Euro würde ich es ausprobieren. Was dann noch fehlt ist natürlich der Tablethalter.

    Sicher dass er passt???


    Die Ausnehmung in den Sitzen ist um 180 gedreht (auf dem Kopf) und die Ausnehmung für die Halterungen hat 2 Rundungen die dann verkehrt herum wären.


    Ein Jackenhalter der nach unten zeigt macht natürlich wenig Sinn ;)

    Nimm dir die Zeit und fahr persönlich nochmal hin, das Problem von Händlerseite einfach zu ignorieren ist doch keine Lösung und sollte von dir auch nicht akzeptiert werden.


    Die Frage ist, hat er das Steuergerät komplett neu angelernt samt Schlüssel (so wie mein Händler) oder hat er nur irgendetwas anderes herumgespielt ohne sich dem Problem ernsthaft zu widmen.

    Oh man, ich habe heute auch verzweifelt alles durchgeklickt an Optionen...

    Egal ob ich nach Hause fahre oder in die Arbeit, mir werden auch immer Restaurants bzw Bäcker angezeigt im Routenverlauf...


    mehr als die Hälfte davon existiert garnicht mehr 😅 also quasi "Up-to-date" diese POI


    Wenn es sich bei der Navi Karte um ein reines offline Produkt wie bei früheren TomTom handeln würde könnte ich es ja nich verstehen, aber in der heutigen Zeit...

    Kurzes Update:

    Folgendes wurde noch(mal) getestet

    - Komfortlicht bei Annäherung - aktiviert => alles OK

    - Fahrzeug entriegeln bei Annäherung - aktiviert => geht nicht...

    - Easy Entry am Kofferraum - aktiv in den Einstellungen => geht nicht...

    - Türgriffe voll umfassen, länger anfassen, an verschiedenen Positionen anfassen => keine Änderung


    Somit kann der Fehler meiner Einschätzung nach nur am Steuergerät liegen und die Freigabe zur Entriegelung funktioniert nicht.


    Es wurde mit beiden Schlüsseln unabhängig getestet.

    Harry2474 Das ist m.E. nicht ungewöhnlich und müsste Deinem Händler auch bekannt sein. Wenn es sehr kalt ist, Kondenswasser oder Sprühregen am Griff ist, dann funktioniert das System meist nicht.

    Sorry, aber mein Tiguan aus 2017 konnte mit Eisregen überzogen sein oder es konnte -20 Grad haben, KESSY hat immer zuverlässig funktioniert. Und die Technik in den Griffen war wohl keine andere.


    Wenn ein Griff mal nicht funktioniert weil zu viel Eis darüber liegt oder es tatsächlich über mehrere Tage extrem kalt ist (jenseits der -15), ok.


    Aber doch bitte nicht wenn das Auto trocken draußen steht bei plus 2 Grad und dann alle Türen streiken.