Wir sind mal auf das erste Frühjahr gespannt wie es sich da mit dem Verbrauch verhält. Am 09.04.2024 kommen die Sommerreifen zusammen mit der Limiteraktion drauf.
Beiträge von totalunterstrom
-
-
Ich bin auch echt zufrieden mit dem „Kleinen“ dicken. 😄
Reichweite passt absolut für mich, bei Langstrecke muss man dafür halt vielleicht 1x mehr laden, als mit dem größeren Akku.
Aber bei mir kommt das vielleicht 5-6x im Jahr vor.
ZitatAber bei mir kommt das vielleicht 5-6x im Jahr vor.
Bei uns vielleicht 2 bis 3 mal. Habe den Enyaq am Sonntag mit viel Sonnenstrom geladen (bis 80%). Haben jetzt immer noch 32% im Akku. Wir haben jeden Tag mindestens zwei mal die Klimatisierung (Stand) für ca. 30 Minuten an. Am Dienstag sogar vier mal.
-
-
Die Werkstatt hat den Fehler heute behoben. (Tasten tauschen+ Update)
Ich habe jetzt alle Tasten und vor allem auch den Speedlimiter. Aber auch den Travel-Assistant habe ich getestet und er funktioniert. (Pluspaket)
Ich finde das die Fehlerbehebung superschnell gegangen ist. Immerhin habe ich das Auto nicht Mal zwei Monate und reklamiert habe erst nach einer Woche.
Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Auto und Service in Österreich
Sieht der neue Schalter anders aus? Oder besser gefragt hat sich optisch etwas geändert?
-
-
-
Hallo,
ich habe heute eine Antwort auf meine E-Mail Anfrage bei der Kundenbetreuung bekommen.
ZitatGuten Tag Michael L,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben sich bei uns gemeldet, weil Ihnen die Bedienung Ihres Škoda Enyaq iV Grund zur Beanstandung gibt.
Wir haben uns mit Ihrem Fall beschäftigt – und dazu auch mit Herrn Hxxxxxx aus dem Škoda Autohaus xxxxx GmbH gesprochen. Dabei haben wir festgestellt, dass der Hersteller, Škoda Auto a.s. in Tschechien, in der Zwischenzeit eine Abhilfe für Ihre Beanstandung geschaffen hat. Herr Hxxxxxx wird sich in den nächsten Tagen bei Ihnen melden, um einen Werkstatttermin mit Ihnen zu vereinbaren.
Wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen können. Sie haben noch Fragen? Rufen Sie uns einfach unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 44 24 24 4 an. Über diese Rufnummer sind wir montags bis samstags (ausgenommen Feiertage) von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr gerne für Sie da. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
Freundliche Grüße
Ihre Škoda Kundenbetreuung
Update 05.03.2024 | 9:13 Uhr
Ich habe gerade einen Anruf bekommen zwecks Werkstatttermin.
Am 09.04. wird das Problem mit dem Limiter behoben.
Da bin ich mal gespannt.
-
-
Zitat
Was will ich mit dem Anwalt? Eine Minderung durchsetzen? Und dann werden die Lenkräder und Tasten getauscht außer bei mir, weil ich wurde ja schon entschädigt?
Druck aufbauen mit förmlicher Mängelrüge und Androhung der Minderung oder Wandelung kann man ja machen und werde ich auch, wenn das noch lange dauert. Aber das geht auch ohne Anwalt. Zu dem gehe ich dann, wenn ich tatsächlich keine Hoffnung mehr habe, dass Skoda das hinkriegt.
Die habe ich aber.
Und ich lasse Skoda noch etwas Zeit, da das Fahrzeug trotzdem ungehindert nutzbar ist und zumindest mir sogar Spaß macht.
Ich habe jetzt mal nach Updates für mein Fahrzeug gesucht.
Und siehe da, da ist Folgendes zu Lesen:
Da ich gerade bezüglich meines Photovoltaikspeichers einen Rechtsstreit habe konnte ich den Anwalt mal nebenbei zu der Problematik befragen.
Entscheidend ist eben Zitat: da das Fahrzeug trotzdem ungehindert nutzbar ist und zumindest mir sogar Spaß macht.Dazu kommt das ich mich mit meinem Autohaus zoffen müsste und das will für so eine Kleinigkeit nicht da ich dort Verbildlichst behandelt wurde.
Ich habe noch nie eine so gute Abwicklung vom ersten Telefonat bis zur Übergabe und darüber hinaus erfahren wie dort.
-
Ich habe eine E-Mail an die Kundenbetreuung von Skoda geschrieben.
Schauen wir mal ob und was ich als Antwort bekomme.ZitatSehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 21. Dezember 2023 unseren ENYAQ 60 im Autohaus Pietsch in Melle übernommen.
Das Fahrzeug hat die FIN TMBJBxxxxxxxxxxxx.
Nachdem ich mich mit dem Fahrzeug etwas vertraut gemacht hatte, musste ich leider feststellen,
dass ich über die Lenkradtaste (siehe Bild 1) die Assistenten Speedlimiter und pACC nicht auswählen kann,
um zwischen diesen hin und her zu wechseln. Im Cockpit bekomme ich die Fehlermeldung, dass die
Funktion in meinem Fahrzeug nicht vorhanden sei (siehe Bild 2).
Der pACC funktioniert ohne Probleme, aber ich kann eben nicht zum Speedlimiter wechseln.
Dieser sollte laut Ausstattungsübersichten mit Stand vom 13. Juli 2023 und 6. Dezember 2023 Serie sein.
Ich habe mich daraufhin mit dem Problem an meine Werkstatt gewandt und einen Werkstatttermin bekommen.
Mein Fahrzeug war am 20. und 21. Februar 2024 zur Fehlerdiagnose dort.
Leider konnte auch mit Hilfe von Škoda keine Problemlösung erfolgen.
Der Werkstatt wurde seitens Škoda lediglich mitgeteilt, dass dort an der Problemlösung gearbeitet werde.
Mein Anliegen ist nun, wann und wie dieses Problem behoben wird. Muss ich regelmäßig bei meiner Werkstatt nachfragen, ob es bereits eine Lösung gibt, oder bekomme ich von der Werkstatt oder Kundenbetreuung eine Nachricht? Wie könnte eine Lösung des Problems aussehen?
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxxxx