Beiträge von totalunterstrom

    Dann ist es aber keine Kreditkarte sondern eine Debitkarte, also prepaid, das ist ein gewaltiger Unterschied.

    Ich verwende wo immer möglich PayPal, hat sich bisher bewährt. Gegebenfalls verzichte ich halt auf eine Order

    und bestelle/kaufe woander

    Ist ne VISA Karte aber ja hinten steht DEBIT drauf. Ist mir auch eigentlich egal.

    Darum geht es hier auch nicht. Es geht darum das Maingau einfach meine Karte aus dem System gelöscht hat.

    Wenn es ganz dumm gelaufen wäre hätte ich irgendwo gestanden und nicht laden können.

    Wir möchten unsere Kontodaten nicht überall hinterlegen. Mit der Kreditkarte können wir viel schneller reagieren wenn etwas ist (Sperren).

    Da wir nie viel Geld auf der Karte haben nur wenn wir es brauchen besteht hier auch nicht so die Gefahr das ein großer Schaden entsteht.


    Klar kann man zurückbuchen aber wir wollen unsere Kontodaten nicht in der Welt verteilen.

    Man merkt den Stromverbrauch auch sehr stark wenn man die Klimatisierung zum aufheizen des Innenraums nutzt. Gestern Morgen hing der Enyaq an der Wallbox und
    gegen 7:05 Uhr ging die Klimatisierung an. Das Bild zeigt den Stromverbrauch der Wallbox und damit des Enyaqs. Der Enyaq war zu dieser Zeit mit 80% geladen was auch der Ladeobergrenze entspricht.
    Wenn man die Standklimatisierung mehrfach unterwegs bei mehreren Terminen während des Parkens einschaltet geht das auch richtig auf die Reichweite.

    pasted-from-clipboard.png

    @portland80


    ja das stimmt. Es gibt aber auch Ladekartenanbieter die akzeptieren gar keine Kreditkarte oder PayPal nur SEPA Lastschrift.

    Die sind dann gleich raus bei uns.


    Wir haben gewollt eine Prepaid Kreditkarte. Da habe ich die Sicherheit das diese nicht bis zwei oder mehr Tausend geplündert werden kann.

    Ja man kann sich im Fall das Geld wiederholen klar. Aber Sorgen würde ich mir schon machen wenn plötzlich zwei Tausend Euro abgebucht werden.


    So ist immer nur das Geld drauf was wir brauchen.


    @lubby


    Ja da hast du recht. Aber anhand der Karte kann man immer den Besitzer ausfindig machen und dann immer noch eine Rechnung schicken und

    hat alle rechtlichen Möglichkeiten das Geld einzutreiben.


    Für mich ist Maingau durch. Aber ein Brief an die Geschäftsleitung ist es mir dennoch wert.


    Habe das heute Nacht noch per E-Mail geschrieben. Was die natürlich nicht interessieren wird.


    Hallo,


    ich habe vor ein paar Monaten mir die Maingau Ladeapp runtergeladen.
    Dort meine Kreditkarte hinterlegt. Alles gut.


    Diese Kreditkarte ist bis 05´2024 gültig als bis ende Mai.
    Am 01.03.2024 bekomme ich eine E-Mai in der es heißt.



    Nach meinem Verständnis müsste ich die Karte noch bis ende März nutzen können.
    Es kommt dazu das die Banken keine drei Monate vor Ablauf eine neue Karte versenden. Die bekommt man immer so ca. 2 bis 4 Wochen vorher.
    Also habe ich am 01.03.2024 gleich bei der Bank angerufen. Darauf hin haben die eine neue Karte angestoßen. Die gestern angekommen ist.


    Heute habe ich per E-Mail bei Maingau angefragt ob ich etwas unternehmen muss da sich die Kartennummer nicht geändert hat. Nur das Gültigkeitsdatum.
    Die Antwort war schon ernüchternd. Dort teilte man mir mit das die Karte schon aus dem System gelöscht wurde.

    Ein Blick in die App..... JAU keine Kreditkarte mehr.


    NA SUPER was wäre wenn ich in der Pampa gestanden hätte und der Akku ist leer.
    Haben sie gut gemacht.


    Darauf habe ich schon eine Beschwerde geschrieben. Ein Brief an die Geschäftsleitung folgt.

    App von Maingau gelöscht. Ebenfalls wird Maingau aufgefordert mein Kundenkonto dahingehend zu löschen / leeren das es der Gesetzliche Aufbewahrungsfrist genüge tut.

    Ich bin auch echt zufrieden mit dem „Kleinen“ dicken. 😄


    Reichweite passt absolut für mich, bei Langstrecke muss man dafür halt vielleicht 1x mehr laden, als mit dem größeren Akku.

    Aber bei mir kommt das vielleicht 5-6x im Jahr vor.

    Zitat

    Aber bei mir kommt das vielleicht 5-6x im Jahr vor.

    Bei uns vielleicht 2 bis 3 mal. Habe den Enyaq am Sonntag mit viel Sonnenstrom geladen (bis 80%). Haben jetzt immer noch 32% im Akku. Wir haben jeden Tag mindestens zwei mal die Klimatisierung (Stand) für ca. 30 Minuten an. Am Dienstag sogar vier mal.

    Sieht der neue Schalter anders aus? Oder besser gefragt hat sich optisch etwas geändert?